News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bodenlose Frechheit seitens DELL

Started by Beppi, February 09, 2009, 17:00:21

Previous topic - Next topic

Beppi

Hallo liebe Community!
Ich bin seit Oktober 08 im Besitz eines Studio 1735 und bin absolut zufrieden.
Als ich jedoch gestern eine DVD starten wollte, kam die Meldung F: Anwendung nicht gefunden. Das blieb auch so und deshalb kontaktierte ich den DELL Kundenservice per Telefon. Nachdem ich über eine halbe Stunde in der Warteschleife hing gab ich auf und probierte es über den Chat. Dies ging flott und einwandfrei.Nach einer langen Chat Session riet mir der berater es einmal mit der OS DVD zu probieren. Mit dieser DVD funktionierte das Laufwerk super aber mit allen anderen DVDs CDs nicht. Deshalb sollte ich nun im Software center anrufen. Der Hacken dabei ist, dass die billigste beratung 30 und die beratung die ich benötigen würde 60 Euro kosten würde. Das ist mir zu viel und deshalb bin ich jetzt sauer und wollte euch fragen ob mir auch andere Optionen bleiben oder ob ihr schon Erfahrungen mit diesem Kundenservice gemacht habt!

Lg beppi

Gast

Moin,

das hat doch nichts mit Dell zu tun. Du kannst doch nicht von Hardwarehersteller vollen Software Support erwarten. Weisst du wieviel so eine ausgebildeter Berater insgesammt pro Std kostet?

Also ich denke, dass du folgendes Problem hast: Du hast mal zum DVD gucken irgendein Programm genutzt. Dieses Programm hat sich in Windows mit "Video DVDs" verknüpft. Es funktionierte alles gut.

Das Programm wurde dann deinstalliert oder hat sich bei einem Update zerschossen, oder so...
Und wenn du jetzt eine DVD einlegt und das Programm gestartet werden soll, funktioniert es nicht. Die Schuld dabei aber bei Dell zu suchen ist definitiv nicht richtig ;)

Das Problem kommt z.B. vor wenn du mal Nero genutzt hast. Dieses "verknüpft" sich mit fast jeder Art von Video, Audio und Bild DVDs/CDs...

Wie du das Problem lösst musst du jetzt Herr Google fragen ;)
Gruß
Andreas

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview