News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nexoc E611 nach 2 Jahren MÜLL - was machen?

Started by scut, February 05, 2009, 13:31:30

Previous topic - Next topic

scut

naja ich werd mir morgen einfach mal nen 2gig ram speicher holen, wird der rechner schon verkraften, keine lust da ewig am support zu hängen :)... der 2 gig speicher kostet 20€ ist echt billig.

scut

also hab mir gerade nen 2gib ram speicher gekauft und eingebaut - aber der rechner fährt nicht mehr hoch, geht alles um 900% langsamer, es kommt nach 3 minuten die anzeige mit "press f2 for bios", geh ich da dann rein, wird auch 3 gb ram angezeigt, aber es baut sich alles minutenwiese nur auf... woran liegt das? ist mein laütop mit dem 2gig speicher nicht kompatibel?

gruß
scut

Andreas H.

bau doch einfach mal den alten aus und versuch es nur mit dem neuen
wie gesagt, kann dein mainboard eine limitierung haben ... du wolltest ja nicht nachlesen

scut

also hab jetzt mal das manual runtergeladen und angeschaut, da steht 2x DDR2 mit 533. Hab jetzt aber auch 667 eingebaut weil das hier im forum gesagt wurde??

aber in dem manual stimmt z.b. der prozessor nicht ich hab nen intel core 2 duo und keinen mobile oder centrino... vll stimmt da auch das manual nicht?

werd mal proberen nur das 2 gig einzubaun..

Tobias Winkler

Das bereits eingebaute 1GB DDR-2 RAM-Modul hat doch auch 667 Mhz. Daran kann es also nicht liegen.
( Im übrigen würde auch der 667Mhz Speicher dann mit geringerer Taktung laufen, da kompatibel.)
Also ganz aktuell kann das Manual dann nicht sein.
Im Test ist übrigens auch von PC5300 die Rede und da steht auch max. 2GB. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass das System nur mit 1GB Modulen klarkommt.

scut

mh ok danke dir. werde mal am montag die hotline anrufen und mich vergewissern. und andernfalls halt das 2gb umtauschen und mir nen 1gb holn.

gruß
scut

Tobias Winkler


scut

hab ich nicht getestet, würde es gehen bringt es mir ja nix, da es ja 10€ mehr gekostet hat, tausch ich es halt um und probier das mit nem 2. 1-gb modul. oder was würde es helfen wenn ich es nur mit dem 2gb modul probier?

gruß
scut

scut

also hab das 2gb nun umgetauscht und nen 1gb ram modul reingesetzt - und es geht einwandfrei.

der hammer:

mein dvd laufwerk hat das letzte halbe jahr weder cds gelesen noch gebrannt. ich hab das laufwerk jetzt auch mal mit druckluft durchgeblasen und siehe da, geht wieder wunderbar... echt verrückt.

also dann ist alles halb so schlimm mit dem notebook. um euch etwas "zurückzugeben" und mich bei euch zu bedanken würde ich gerne einen user testbericht machen, wo finde ich das zum verfassen?

gruß, und vielen dank nochmals für die super hilfe,
scut

Andreas H.

das kannst du hier im forum gerne tun

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/board,6.0.html


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview