News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches Notebook bis ca. 1000€?

Started by Lufkin, July 21, 2005, 00:22:52

Previous topic - Next topic

Lufkin

Moin
Ich wollte mir in den nächsten Wochen mein erstes Notebook zulegen und bin atm auf der Suche nache nem brauchbaren Gerät für Uni, Internet, Office und ab und an mal ne DVD (zocken will ich nich).
Es gibt n ppar Sachen die mir wichtig sind:

-CPU...k.a. kenn mich mit NB CPU´s nich aus aber ich denk n PM mit 1,5 Ghz sollte es schon sein oder entspr. AMD
-min. 512 MB Ram
-min. 40 GB HDD
-15\" oder besser 15,4\" WS TFT, Gerne mit diesem CrystalView oder wie das heißt.
-Wlan
-min. CDRW/DVD Combo, besser DVD Brenner
-ordentliche Verarbeitung
-gute Akkulaufzeit
-leise

Preis um 1000€, max 1100€
Könnt ihr da was empfehlen?

Klaus Hinum

Hallo!

Also achte drauf, dass du einen Pentium M (oder AMD Turion) im Gerät hast. Gute Displays sind leider bei Geräten unter 1000 Euro eher rar. Ausserdem schau dass du eine leichtes Gerät erwischt

Empfehlen könnte ich das
- Dell Inspiron 6000
- IBM Notebooks (von Nofost.de z.b. für Studenten)
- Acer TM 4000er Serie (im Abverkauf, leise, mittleres Display, schnell)

Testberichte findest du entweder in unserer Relevantes Sektion (von anderen Seiten) oder von IBM und Acer unter Testberichte.

lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Lufkin

Was haltet ihr denn von Asus NB´s
Hab die tage bei Saturn das Pro60V gesehn (welches es aber wohl nur dort gibt und sonst nicht zu existieren scheint)
Sah recht gut aus.
P M mit 1,6 Ghz (glaub ich)
512 MB Ram
X700 Grafik
60 GB HDD

J. Simon Leitner

ich hatte bisher nur extrem teure asus notebooks in meinen händen (2000.- aufwärts). Diese waren jedoch ausstattung und verarbeitung betreffend top.

Bei den billigen geräten empfiehlt es sich neben der verarbeitung besonderes augenmerk auf das display zu werfen. Das kannst du direkt bei saturn auch gut testen. Vergleiche das display mit den anderen ausstellungsstücken und sieh dir den max. betrachtungswinkel des displays an (links-rechts-oben-unten   -> [url]siehe unsere neueren aufführlichen Testberichte)

Weiters kannst du dir tastatur und touchpad angucken, auch oft ein problem bei günstigen notebooks.

Es sollte auch möglich sein nach rücksprache mit einem verkäufer das notebook in betrieb zu nehmen und besonders auf die geräuschkulisse zu achten (lüfter, dvd laufwerk,...)

Klaus Hinum

Asus soll einen sehr guten Support haben (Supporttestsieger in einer c\'t Umfrage), obwohl dies auch schon wieder etwas schlechter geworden sein soll (c\'t Artikel etwas später). Grundsätzlich sollen die Geräte jedoch durchaus gut sein, jedoch wie immer variiert dies durch die Serien.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Lufkin

danke leute
Ich denk die entscheidung wird zwischen Asus und nem Acer TM 4000er Serie fallen. Letztendlich wir wohl das geld entscheiden :laugh:

Klaus Hinum

Gern geschehen ;) , super wärs, wenn du uns einen kurzen Erfahrungsbericht über das Notebook dann hier im Forum gibst. Einfach ein neuer Thread unter Testberichte.
lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview