News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Thinkpad SL 500 Vista OEM - Fragen über Fragen.

Started by darkwuff, November 19, 2008, 11:23:22

Previous topic - Next topic

darkwuff

Hallo zusammen,

bin seit gestern im Besitz des oben genannten Notebooks (SL 500). Wie so oft war Vista schon vorinstalliert und ich habe nicht schlecht geguckt als ich dann des Taskmanager mal bemühte: 89 Prozesse laufen im Hintergrund.  :o Ist das normal? Ich meine das bei Notebooks und grade OEM-Versionen ne Menge Schrott mit installiert ist, wusste ich auch, aber selbst das HP Notebook meiner Freundin hatte im Auslieferzustand nur ca. 50 Prozesse. Ganz zu schweigen von meinem Desktop mit 30 ...

Vor allem scheint ein Großteil davon Systemprozessen zu gehören ... außer komplett neu und clean installieren kann man da wohl nix machen, oder?! Bin nun, nach Abschaltung einiger Startprogramme, auf 78 runter, aber an sich ist das ja kein Zustand.

Desweiteren schaltet sich Bluetooth jedesmal beim hochfahren automatisch ein und man muss es nachträglich deaktivieren ... kann es irgendwie permanent ausschalten ohne die Hardware zu deaktivieren?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus.




DerDa

Ich hab die Kiste gerade erst für meine Tante eingerichtet (allerdings XP) , das WLAN hat sie allerdings wenig gestört, aber bei meinem Compaq hab ich gleich im BIOS abgeschalten, weil ichs so gut wie nie brauche. Musst mal bei Deinem schaun ob das auch geht (oder in der Sys.Steuerung).

Zu den Vista-Prozessen kann ich nicht viel sagen, ich bin notorischer Vista-Verweigerer  ;).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview