News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leap Motion 2 steuert PC und VR per Hand-Tracking, ist 30% kleiner und verspricht breiteren Software-Support

Started by Redaktion, June 02, 2023, 11:34:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zehn Jahre nach dem Launch von Leap Motion wurde endlich ein Nachfolger vorgestellt, der präzisere Sensoren in ein 30 Prozent kleineres Gehäuse packt, um das "weltweit beste Hand-Tracking" zu ermöglichen. Leap Motion 2 soll unter anderem die Nutzung von Mixed-Reality-Headsets ohne Controller verbessern.

https://www.notebookcheck.com/Leap-Motion-2-steuert-PC-und-VR-per-Hand-Tracking-ist-30-kleiner-und-verspricht-breiteren-Software-Support.722746.0.html

schrotti12

2016 hatte ich meinen Master-Abschluss und da war ein Thema immersive Technologien. Es war damals quatsch und es ist es heute noch. Die Autohersteller sind damit grandios gescheitert und alle wollen nur Knöpfe und Regler zurück und auf meinem Schreibtisch liegt nachwievor Tastatur und Maus. Und doch wird der altersschwache Gaul weiter geritten. Na ja, wem's Spaß macht.



SCARed

also für mixed reality wäre es vorstellbar. aber das bild im artikel schreit schon beim ersten hinschauen "Krampf im Arm!"

wenn das ding nur die finger trackt und man damit den handballen in ruhe auflegen kann und dann über verschiedene fingergesten deutlich mehr erreichen kann als über normale maustasten, dann könnte man sich das ganze mal ansehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview