News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Überraschung: EU-Händler listet Xiaomi 13 Ultra zum Preis des Xiaomi 13 Pro

Started by Redaktion, May 28, 2023, 12:15:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wie wärs mit einem Xiaomi 13 Ultra und 512 GB Speicher um 1.300 Euro statt der gemunkelten 1.500 Euro? Ein Händler aus den Niederlanden macht den Traum wahr, zumindest ist Xiaomis aktuelles Leica-Kamera-Flaggschiff gerade zum Sensationspreis von 1.299 Euro im Online-Shop gelistet - mit Verfügbarkeit in einer Woche.

https://www.notebookcheck.com/UEberraschung-EU-Haendler-listet-Xiaomi-13-Ultra-zum-Preis-des-Xiaomi-13-Pro.721233.0.html

BassDrive


Achim

Ich vermute es handelt sich um die China Version. In den technischen Daten wird Nano als Sim Version genannt. Die Global Version soll aber Nano und eSim unterstützen. Es wird auch nirgendwo bestätigt, das LTE Band 20 unterstützt wird.

Alexander Fagot

Quote from: BassDrive on May 28, 2023, 19:33:07Hello!
Danke für euren Artikel und dem Link. Konnte es eben bestellen.
lg

Gern. Ich hoffe mal, es klappt für dich und die stornieren nicht oder so ;)

Alexander Fagot

Quote from: Achim on May 28, 2023, 19:54:00Ich vermute es handelt sich um die China Version. In den technischen Daten wird Nano als Sim Version genannt. Die Global Version soll aber Nano und eSim unterstützen. Es wird auch nirgendwo bestätigt, das LTE Band 20 unterstützt wird.

Es werden gar keine Netzwerkinfos zu den Bändern genannt. Persönlich glaube ich nicht, dass Belsimpel plötzlich Importgeräte anbietet, noch dazu ohne das explizit zu erwähnen, aber das wird sich vermutlich bald klären.

Old Frank

Hallo,
ich habe ebenfalls bestellt und bezahlt. Werde beim Kundendienst anfragen, ob es sich um die internationale Version handelt mit Band 20 handelt.

BassDrive

Habe gestern (ebenfalls) nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"•   Das Gerät ist immer neu, unbenutzt und SIM-frei;
•   Sie erhalten eine gesetzliche Gewährleistung von mindestens 2 Jahren;
•   Das Gerät ist für den europäischen Markt und für europäische Anbieter geeignet;
•   Das Gerät ist mit einem europäischen CE-Zeichen versehen und erfüllt strenge Anforderungen in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Umwelt;

•   Sie erhalten viel Support für Ihr Gerät, wie Handbücher, Tipps & Tricks und Antworten auf häufig gestellte Fragen.
"

lg

Old Frank

Quote from: BassDrive on May 29, 2023, 15:48:16Habe gestern (ebenfalls) nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"•   Das Gerät ist immer neu, unbenutzt und SIM-frei;
•   Sie erhalten eine gesetzliche Gewährleistung von mindestens 2 Jahren;
•   Das Gerät ist für den europäischen Markt und für europäische Anbieter geeignet;
•   Das Gerät ist mit einem europäischen CE-Zeichen versehen und erfüllt strenge Anforderungen in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Umwelt;

•   Sie erhalten viel Support für Ihr Gerät, wie Handbücher, Tipps & Tricks und Antworten auf häufig gestellte Fragen.
"

lg
Gleiche Antwort bei mir. Demzufolge würde ich auf Das internationale Modell tippen. Sonst würden die Geräte ja postwendend retourniert werden.

vegani

Das Gerät ist für den europäischen Markt und für europäische Anbieter geeignet;na ja, die Importe aus China sind ja auch für den europäischen Markt geeignet, jedoch mit Einschränkungen.

Ingo Böttcher

Es wird in Deutschland geworben
Es wird in Deutschland geworben, jedoch ohne deutschsprachigen Service! Es werden Bestellungen angenommen für Artikel, die nicht geliefert werden können. Bestellen und bezahlen kann man sofort. Bestellungen werden jedoch reihenweise storniert, Auf die Rückerstattung wartet man Wochen!
Unseriös!

Dies ist eine Bewertung des Shops auf Trustpilot.

max47

Ne lass mal. UW und Zoom Sensor sind schlechter als bei meinem mi11 Ultra.

Zusätzlich hab ich damals für 1200 noch nen 400€ E Roller dazu bekommen. Den ich fur 350 vertickt habe.

Bleibt beim mi13u ein marginal größerer Hauptsensor mit zweistufiger Holzblende und Leica Plastiklinsen. Praktisches Rückseitendisplay ist weggefallen für eine fragwürdige zweite Zoomlinse.

Beispiel an Huawei nehmen: 4 stufige Blende und ein Formfaktor den der durchschnittsbürger mit 6,5" noch eher greifen kann.
Genauso Sony und Vivo: Gute Glaslinsen statt Plastik.

Mit der schnelleren Cpu kann man auch nix anfangen, gibt keinen anwrndungszweck dafür.

Mi13u ist zwar das beste am Markt aktuell aber zu viele Rückschritte und kompromisse für einen höheren Preis.

Piml

Quote from: max47 on May 30, 2023, 21:34:29Ne lass mal. UW und Zoom Sensor sind schlechter als bei meinem mi11 Ultra.

Zusätzlich hab ich damals für 1200 noch nen 400€ E Roller dazu bekommen. Den ich fur 350 vertickt habe.

Bleibt beim mi13u ein marginal größerer Hauptsensor mit zweistufiger Holzblende und Leica Plastiklinsen. Praktisches Rückseitendisplay ist weggefallen für eine fragwürdige zweite Zoomlinse.

Beispiel an Huawei nehmen: 4 stufige Blende und ein Formfaktor den der durchschnittsbürger mit 6,5" noch eher greifen kann.
Genauso Sony und Vivo: Gute Glaslinsen statt Plastik.

Mit der schnelleren Cpu kann man auch nix anfangen, gibt keinen anwrndungszweck dafür.

Mi13u ist zwar das beste am Markt aktuell aber zu viele Rückschritte und kompromisse für einen höheren Preis.


Gut dass es mal jemand anspricht. Hier wird so getan als waren 1300e ein Schnäppchen. f***, damals hat man sich darüber lustig gemacht, dass das erste iPhone 500e kosten soll, und niemand jemals so viel für ein Smartphone ausgeben würde.
Jetzt NBC: "ÜBERRASCHUNG: ES KOSTET BLOß 1300€!! ... Und handelt sich dabei bloß vielleicht um sie technisch weniger geeignete und mit Spyware verseuchte Chinaversion.."

Alexander Fagot

Quote from: Piml on May 30, 2023, 23:22:51Jetzt NBC: "ÜBERRASCHUNG: ES KOSTET BLOß 1300€!! ...

Man muss aber schon den Kontext beachten, Herr Piml 😁 im Vergleich zu den 1500, die zuvor als vermeintlicher Startpreis in der EU geleakt wurden sind 1300 definitiv günstiger. Absolut gesehen ist das natürlich ein sehr hoher Preis, ist halt alles relativ.

Ob das Xiaomi 13 ultra nun die 1300 Euro wert ist muss jeder individuell für sich entscheiden.

Piml

Quote from: Alexander Fagot on May 31, 2023, 08:55:54
Quote from: Piml on May 30, 2023, 23:22:51Jetzt NBC: "ÜBERRASCHUNG: ES KOSTET BLOß 1300€!! ...

Man muss aber schon den Kontext beachten, Herr Piml 😁 im Vergleich zu den 1500, die zuvor als vermeintlicher Startpreis in der EU geleakt wurden sind 1300 definitiv günstiger. Absolut gesehen ist das natürlich ein sehr hoher Preis, ist halt alles relativ.

Ob das Xiaomi 13 ultra nun die 1300 Euro wert ist muss jeder individuell für sich entscheiden.


Ich grüße Sie, Piml hier. Ich finde nachdem die Schallmauer der 1000€ überschritten war hat der Konsument das Gefühl für diese Zahlen völlig verloren. Paar hundert € mehr oder weniger. Für den eigentlichen Wert von so einem Gerät scheint es überhaupt keine Maßstäbe mehr zu geben

Achim

Ich habe bei Belsimpel/Gomibo angefragt und eine Antwort bekommen, dass deren Xiaomi 13 Ultra kein LTE Band 20 und kein eSim unterstützt. Es handelt sich also um die China Version.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview