News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

PlayStation Project Q: Sonys neuer Handheld hat laut Bericht ein weiteres, großes Problem - und einen Release-Termin

Started by Redaktion, May 27, 2023, 17:09:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einem äußerst vertrauenswürdigen Bericht zufolge wird der neue Sony-Handheld Project Q mit einer weiteren, recht großen Einschränkung kommen - deren Auswirkungen in der Praxis allerdings unterschiedlich stark ausgeprägt sein könnten.

https://www.notebookcheck.com/PlayStation-Project-Q-Sonys-neuer-Handheld-hat-laut-Bericht-ein-weiteres-grosses-Problem-und-einen-Release-Termin.720643.0.html

Der Ricolaus

Dass Sony mit dem Gerät keine Käufer echter Handhelds anspricht, ist schon klar, aber wer ist denn bitte die Zielgruppe dieses zersägten Controllers mit Bildschirmverlängerung? Es erschließt sich mir noch nicht so ganz, welches Problem dieses Produkt zu lösen gedenkt. Spielen im Freien geht entweder gar nicht oder ist limitiert durch den WLAN-Hotspot, den man sich mit seinem Smartphone einrichten kann. Und selbiges Smartphone kann allein schon mit dem bereits zusammen mit der PS5 erworbenen Controller gekoppelt werden, um dann per RemotePlay-App genau dasselbe zu tun, wofür Sony jetzt Q angekündigt hat.

Ich bin echt gespannt auf das Gerät, aber tatsächlich nur um zu sehen, ob es so hart floppt, wie ich es vermute. Es wird da draußen sicherlich eine Menge Nutzer geben, denen die von mir genannte Methode für RemotePlay zu frickelig oder schlicht unbekannt ist. Fragt sich nur, wie viele von denen sich In-Home-Streaming vorstellen können.

Koinzen

Also wenn man die Konsole dann mit dem Asus Rog Ally vergleicht ist der Akku besser. Die Konsole von Asus soll laut ihnen ja nur 2 bis 4h ohne Kabel funktionieren. Dazu glaub ich ist Project Q eher für den Chinesischen und Japanischen Markt top. In zum Beispiel Tokyo hat man fast überall gratis Wlan. Mit Project Q wäre es da zu leben extrem praktisch und angenehmer als zb auf einem Dorf oder...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview