News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche 15-17" NB: mattes Display, hohe Auflösung, gute Grafikkarte

Started by DerRudi, January 22, 2009, 11:58:11

Previous topic - Next topic

xdjkx

Habe jetzt acht Monate (sic!) nach einem hier diskutierten Gerät gesucht (Dell und Mac-Preise sind ja jenseits von gut und böse) und bin jetzt beim oben schon erwähnten

Samsung P560 Pro P7450 Paris (vgl. meine Rezension im Detail auf heise.de)

fündig geworden und - was mir noch nie passiert ist, drei Wochen nach dem Kauf immer noch begeistert: Flüsterleise, extrem angenehmer Tastaturanschlag, wird nie mehr als handwarm, mattes Display und matte Oberfläche (keine hässlichen Fingerabdrücke wie bei so manch anderem Gerät).

Ich brauche das Gerät vorrangig zum Programmieren, es ist aber auch für ein Spielchen zwischendurch durchaus geeignet - dabei bin ich bis jetzt auf die einzige kleinere Schwachstelle gestoßen: Nvidia 9600 ist echt fast oversized für das Gerät, leider verfügt der Chip aber nur einen unmittelbaren Speicher von 256MB, ein weiteres GB darf sie sich aus den 3GB Hauptspeicher schneiden - Darstellungen sind also auch unter Vista und extrem hohen Auflösungen immer flüssig, es dauert aber ab und zu ein paar Sekunden, bis das erste Bild überhaupt gerendert ist. Merkt man aber nur bei Spielen mit hohen Details - Google Earth habe ich z.B. nie ruckfreier erlebt.

Quote from: Jairdan on January 23, 2009, 02:17:16
DAs Samsung P560 Pro P7450 Paris gibt es noch,aber leider hat es eine vermutlich zu schwachbrüstige CPU für deine Bedürfnisse ,aber ne halbwegs vernünftige Grafikkarte 9600gs,das gewünschte 1600 Panel /matt...

Außer für VIdeo-/Audiobenchmarks ist ja der Prozessor bei neueren Geräten schon lange nicht mehr das Nadelöhr - hier ist mir noch gar kein Nachteil aufgefallen.

Vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen weiterhelfen.

DJK

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview