News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unbekanntes Gerät Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller -> Welcher Treiber?

Started by Johnny82, January 18, 2009, 16:54:55

Previous topic - Next topic

Johnny82

Habe gestern den Laptop Studio 1537 neu installiert. Nur bei dem Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919 zeigt er mir noch ein gelbes Häkchen. Welcher Treiber ist dafür gedacht? Ich finde ihn irgendwie nicht...

booboo

auf der Dell Seite ,bei den Treiberfn undter Maüse und Tastertuten ,den 3. von ober nehmen , IT 8512 CIR ,dann ist die Fehlmeldung weg nach der Installation des Treibers !

bigB



Ari28

Auch wenns nicht direkt hierher passt, aber welche Treiberreihenfolge muss man beim Neu-Aufsetzen von Windows einhalten.
Habt ihr Mediadirekt auch wieder installiert?
Studio 15

Tina

hallo zusammen, ich hoffe jemand dieses Thema noch durchlesen wird...
:p
Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919
also bei mir auch ein unbekanntes Gerät, zwar wenn man "Geräte manager" öffnet bei Systemeingenschaften: nach Akku kommt ein gelbes ! mit dem Notiz: unbekanntes Gerät, Treiber kann ich online nicht finden?

hätte jemand das gleiche system wie ich und mir sagen, was für Treiber ich installieren soll?

vielen vielen Dank
lg Tina

bigB

Ich habe seit dem Neuinstallieren meines System diesen Treiber im Geräte Manager...

"6TO4 Adapter" (ist mit gelbem Dreieck versehen, steht unter Netzwerkadapter)

?!?!?

floke83


Hopek

@booboo
es hat wunderbar geklappt
allerdings nicht über setup Datei sonder über Gerätemanager > Treiber aktualisieren > ( Pfad angeben )

gast98

Ich find einfach nicht den passenden treiber!

habe einen studio 1737 und seit kurzem win7 pro x64 ... nirgends auf der dell homepage finde ich den link für das geräg

Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller ? Was ist das überhaupt für ein Gerät?

Ich wär für Links und alles sehr dankbar!


SonicBeam

Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919 ?

Hab mich im Netz jetzt nur zufällig erkundigt weil ich wissen wollte wozu ich ein Crypto chip im laptop habe ! :)


Genauer gehts hier um wenn es erkannt wird:
Sicherheitsgerät > Trusted Platform Module 1.2
Geräteklasse > SecurityDevices

SonicBeam

Fingerprint Reader und solche sachen wie sie gerne bei Lenovo verbaut werden.

Quote from: SonicBeam on April 05, 2010, 10:49:55
Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919 ?

Hab mich im Netz jetzt nur zufällig erkundigt weil ich wissen wollte wozu ich ein Crypto chip im laptop habe ! :)


Genauer gehts hier um wenn es erkannt wird:
Sicherheitsgerät > Trusted Platform Module 1.2
Geräteklasse > SecurityDevices


gast98

 :o

also das soll mal einer verstehen is soll an treiber für an fingerprinter installieren obwohl i ned mal an hab!!! naja whatever ... i probier des jetzt mal ...

die dell-support hotline hat heute gemeint das ist der chipsatz treiber, dann hab ich den vista x64 intel treiber installiern müssen und so a intel matrix storage console beides hat nix bracht ...  >:(

HansGeorg

Nein!
Das ist der ITR-Ifrarot treiber den du benötigst.
Nimm denn für Vista 64bit und gut ist.
Kannst auch den vom studio 1537 nehmen.

gast11

Hallo,
ich habe einen studio 1537 und habe Windows 7 installiert. Wie bereits einige Leute vor mir hatte ich ein unbekanntes Gerät in meinem Gerätetreiber:

Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919

Ich habe viel versucht (inklusive Dell Support nett um den richtigen Treiber bitten), wie zum Beispiel den Infrarot-Treiber zu installieren, wie hier empfohlen. Leider zunächst ohne Erfolg, da ich extra den aktuellsten Infrarottreiber 'IT 8512 CIR' von der Dell Homepage heruntergeladen habe.
Es kam nur eine Fehlermeldung beim installieren des Treibers.

Aus Verzweiflung habe ich den alten Infrarottreiber auf meiner Vista-CD versucht. Version A04

Und siehe da, auf einmal sind alle Geräte erkannt!!!

Fazit:
eine möglichst alte version des Infrarottreibers verwenden!!




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview