News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

windows media center

Started by dark_wallow, September 01, 2006, 16:38:45

Previous topic - Next topic

dark_wallow

also habe nun oft von dem windows media center gehört
was ist der unterschied zu win XP und home?
bis jetzt hat mir win XP immer besser gefallen als Home

aber was ist nun das windows media center?

anima322

Windows XP media center ist nichts anderes als WIN XP Pro nur mit einer speziellen oberfläche für bilder, musik, videos usw. n multimedia center halt!

In Verbindung mit Intels neuer VIIV technology ein schönes kinoerlebnis :D

Sonst ist es gleich wie XP Pro... :)

Also .. nicht windows media center sondern windows XP media center edition 2005 (gibt auch noch 2003 usw. aber sind alt)...

mehr dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows XP Media Center

Andreas H.

obwohl viiv bis jetzt ja noch nich so prall is und eigentlich mehr verspricht als es hält ... von der software fast ausschließlich ein mix aus winxp und einem media portal

anima322

Ja, aber bei giga zeigten sie ja das ACER ASPIRE IDEA mit intel VIIV technology!

war schon geil... mit der fernbedienung alles faul machen :D *gg*

Klaus Hinum

es ist ein mittelding aus home und pro lt c't also mehr features als home, aber weniger als pro. plus natürlich der multimediaoberfläche zur fernseherbedienung.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322


Klaus Hinum

mann kann aber in der mediacenter edition die pro features glaub ich freischalten, war im c't mal ein artikel
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

nun, wenn das WIRKLICH GEHT, dann kann ich meinem vater vorjaulen, dass das TOSHIBA P100-194 das media center hat, und wenn die in der schule sagten "wir brauchen pro wegen dem netzwerk" und das media center dann aber alles kann was das pro kann, kann ich ja sagen: "Vater, nimm gleich den sparen wir uns 160 euro fürs Professional, also dann is gleich wurst ob du das eine nimmst oder gleich das hier mit media center" :P und dann hätte ich meinen traumlaptop^^

das wäre echt jetzt wichtig zu wissen weil dann sag ich ihm das wenn wir kaufen gehen!

zwischen dem HP und Toshiba liegen 250 euro ... wenn ich jetz sag "ey.. 160 kostet das pro" dann denkt er sich wohl auch "hey.. stärkere cpu + grafik" für 90 euro mehr... (sogesehen).

Das wäre dann schon eine gute option  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview