News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mediatasten blinken?!?!?!

Started by prüller, December 30, 2008, 20:06:54

Previous topic - Next topic

Luckythunder

so, ich hab meine leiste jetzt abgeklemmt, weil es mir echt auf die nerven ging.
ich benutze das programm für die lautstärke, klappt auch wunderbar!
desweiteren werfe ich meine cds mit fn+f10 raus
und die anzeige für bluetooth, wifi und hdd aktivität brauche ich auch nicht
die lautsprecher hängen nicht mit der leiste zusammen und funktionieren auch noch
mal sehen, wie es in zukunft aussieht, ob dell den mist in griff bekommt
dann kann ich die leiste ja wieder problemlos dran machen

Johnny82

Also das Akkurausnehmen ist es auch nicht  :p Naja...

Morgen bekomme ich ein neues Display und ein neues DVD-Laufwerk, zumindest ist der Auftrag heute raus :)

smerk

Quote from: Luckythunder on February 26, 2009, 15:42:36
[..] die lautsprecher hängen nicht mit der leiste zusammen und funktionieren auch noch

Danke für die Info! Ich werd die Leiste wohl auch demnächst abklemmen.
Dell Studio 1537 | midnight blue | wxga+ | P8400 | 4GB | 320GB | Vista 32bit

Johnny82

Ist die Leiste bei Euch wirklich soo schlimm?

Bei mir ist gerade der Techniker weg. Er meinte, dass die Leiste per Patch, also BIOSupdate zum Schweigen gebracht werden solle.

Der Einbau eines neuen DVD-Laufwerks hat leider nichts gebracht. Die Office-CDs mag er immer noch nicht. Dann ist aber immerhin nicht das Laufwerk schuld. Dieses hier ist dafür leiser, was das Auswurfgeräusch angeht.

Ein neues Display (nunmehr das Dritte) habe ich jetzt auch. Das erste, LG, war super von der Helligkeit, hatte aber Streifen. Das zweite, Samsung, war deutlich blasser und hatte eine abgedunkelte rechte untere Ecke. Das neue , wieder ein Samsung, ist fast so hell wie das LG und sehr gleichmäßig. Er meinte zu mir, es könne bei Displays gleicher Bauart unterschiede wie Tag und Nacht geben. Sein Display-Ranking: LG, Samsung, Phillips, AUO. Tja, ich bin mit meinem jedenfalls happy.  :)

zzzZZ

#169
naja, bei jedem Startvorgang und Aufwecken aus Stand-by oder Ruhezustand bleibt die Lautstärke-Taste für ca 2 Minuten hängen.... ob das jetzt als schlimm anzusehen ist, bleibt wohl dem individuellen Empfinden überlassen. Mich jedenfalls nervt es schon ziemlich....

Mein neues Laufwerk ist auch viel leiser. Getauscht wurde das Optiarc gegen ein HL-LG.

Zu dem Patch aka. Bios-Update: war dies nur die persönliche Meinung des Technikers oder begründete er dies auf Aussagen von Dell?

Johnny82

"Naja, dass wollen'se ja mit 'nem Patch - äh also Biops-Update beheben. Da sind se ja dran..."

Er sprach für Dell! Wer der erste deutsche MItarbeiter, mit dem ich zu tun hatte.

mrpink

das sind doch aber keine techniker von dell direkt oder?.. würde zumindest das "deutsche"erklären ^^
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

Johnny82

Also die Techniker sind sowohl Deutsche alsauch Osteuropäer. Sie gehören er Firma BancTec an, die für DELL wohl die Reparaturen übernimmt. Aber DELL muss den Technikern ja schon irgendwie Informationen an die Hand geben. :) Daher glaube ich ihm einfach mal...

booboo

Heute war der Techniker bei mir und hat die Leiste erneuert ,aber die Tasten blinken weiterhin ,also leider keine Besserung !

Das einzig tolle ,habe jetzt anstatt eines AUO Displays jetzt ein LG bekommen ,,weil ich mit dem Kontrast nicht zufrieden war , jetzt verstehe ich die Leute die ihr Gerät wegen eines LG Display nicht zurück geben wollen !

Super Helligkeit und Extrem geiler Kontrast von dem LG Display !

prüller

Meine Tasten blinken jetzt nach mehreren Wochen das erste mal wieder.
Ich hatte das book eingeschaltet, den Deckel geschlossen, und bin zum Sofa gegangen.
Das ist für mich jedenfalls der Beweis, das es irgendwas mit dem Display zu tun haben muß.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Johnny82

@booboo Das war reines Glück! Die Techniker haben keinen Einfluss darauf, welchen Displaytyp Du bekommst. Er hätte genausogut wieder ein AUO dabeihaben können...

@Prüller Und was hat das zum-Sofa-gehen damit zu tun? ;D Scherz beiseite: Bei Dir könnte ein Austausch der Leiste insofern helfen, als dann nur noch eine Taste spinnen würde.

prüller

@Johnny82
Ich meinte damit nicht "das zum Sofa gehen" sondern das zugeklappte book, aber das hast du ja sicherlich verstanden. Im Gegensatz zu den mitarbeitern beim Dell-Chat, der sogar die Vermutung geäußert hatte, das sich auf dem Weg "zum Sofa" ein Gerät befindet, welches die Störungen verursachen würde. :o :o :o ??? ??? ??? Na klar, mein Kühlschrank versucht gerade dann wenn ich mit dem Studio 15 vorbeigehe eine Wlan verbindung zu meinem Tante Emmaladen um die Ecke aufzubauen, und möchte dort gerne ein halbes Pfund Butter nachbestellen. ;) ;D Vielleicht unterhält sich aber auch mein Backofen mit der Kaffemaschine meines Nachbarn per Bluetooth. ;D
Spaß beiseite:
Das mit einer Taste nach einem Wechsel der Leiste  mag zwar klappen, aber ich habe für mich den Entschluß getroffen mein book beim hochfahren immer offen zu lassen.
Nacher bekomme ich eine neue Leiste, und dann habe ich die gleichen Probleme wie der Rest in diesem Thread.
Trotzdem finde ich es sehr interessant, welche verschiedenen Möglichkeiten des "blinken der Mediatasten" es insgesamt gibt. Bei einem blinkt nur eine, bei einem anderen wieder mehrere. Dann hören sie bei manchen wieder auf, bei mir wenn sie blinken aber nicht. usw., usw.....
Es scheint mir so, als wenn es eine ganze Reihe von Ursachen für die Problematik gibt.
MFG Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Nico

Hi, auch eine nette Beobachtung zu dem Thema:

je voller der Akku beim Hochfahren, desto länger bleibt die Auswurftaste hängen. Je leerer, desto früher ist die Leiste funktionstüchtig.  :o

Bei mir ist es reproduzierbar.

Tschüss

booboo

Bei mir leuchtet die Auswurftaste auch im Netzbetrieb ohne Akku und es wird das Auswerfen der CD angesteuert !

prüller

 ;) ;)Bei Problemen die mit dem Akku auftreten, tippe ich auf eine Unterhaltung zwischen Geschierspülmaschine und dem Toaster ;D ;D
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview