News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Philips startet Verkauf von ultrabreitem 45 Zoll 450 Nits Monitor mit 100 Watt USB-C PD

Started by Redaktion, March 28, 2023, 19:03:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der neueste ultrabreite Monitor von Philips startet in den Verkauf. Mit einer Helligkeit von 450 Nits, einem Kontrastverhältnis von 3.000:1  und einer Bildfrequenz von 75 Hz bietet der Bildschirm eine runde Ausstattung zum relativ hohen Preis.

https://www.notebookcheck.com/Philips-startet-Verkauf-von-ultrabreitem-45-Zoll-450-Nits-Monitor-mit-100-Watt-USB-C-PD.703987.0.html

rokory

Ich habe hier den Vorgänger 499P9 stehen. Ich kann leider kaum Verbesserungen aus der Ankündigung herauslesen. Das Panel ist immer noch VA. Ein Upgrade zu IPS wäre angebracht. PD mit 100 Watt sind nice, aber nicht entscheidend, genausowenig wie die zusätzlichen USB-Ports (1 x USB-A und 1 x USB-C). Und der Kopfhörerhalter ist mir auch nicht abgegangen. Auf der anderen Seite hat Philips DAS Alleinstellungsmerkmal des Vorgängers weggespart: Der 499P9 hat eine exzellente Webcam, die sogar Windows Hello unterstützt. Für den Preis kann man jetzt bei jedem anderen Hersteller einkaufen. Bei LG bekommt man z. B. ein IPS-Panel und Thunderbolt.

Micky Mauser


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview