News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Precision 7680 und 7780 vorgestellt: Core i9-13950HX, RTX 5000, 4K-120-Hz-Display, 128 GB RAM und 16 TB Speicher

Started by Redaktion, March 23, 2023, 17:03:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dell aktualisiert seine Workstation-Laptops Precision 7680 und Precision 7780. Bei einer Maximalausstattung ist ein Intel Core i9-13950HX mit 128 GB RAM (CAMM-Modul), 16 TB SSD-Speicher in vier Gen-4-Slots, eine RTX 5000 und ein 4K-120-Hz-Display in 17 Zoll oder ein 4K-OLED-Display in 16 Zoll möglich.

https://www.notebookcheck.com/Dell-Precision-7680-und-7780-vorgestellt-Core-i9-13950HX-RTX-5000-4K-120-Hz-Display-128-GB-RAM-und-16-TB-Speicher.700655.0.html

al3x88

Und ein Touchpad ohne richtige Tasten. Jetzt muss ich nach zig Jahren wohl doch zu Lenovo umsteigen

Techfan

Die Modelle sind auf der deutschen Dell Webseite gelistet und können bereits bestellt werden.
Auch über Dell Premier verfügbar.
Die Konfiguration ist leider eingeschränkt und nicht alles nach Wunsch konfigurierbar.
Preise liegen bei um 5000 Euro brutto mit Core i9 und 32 gb RAM.



Chris M

17 Zoll? Ethernet? Aktuelle Prozessoren und nVidia Karten?

Yes! Endlich!

Wenn Lenovo mir kein geeignetes ThinkPad als Nachfolger für meinen P72 verkaufen möchte, dann gehe ich halt zu Dell.

Gibt's schon eine Hochrechnung wann die ersten Testberichte kommen?

Chris M

Solltet ihr testen: Bitte unbedingt darauf achten, ob die Lautsprecher auch gleichmäßig links und rechts positioniert sind.

Ich habe inzwischen bei zwei Laptops erlebt, dass die auf eine Seite gequetscht wurden und damit der Ton nicht von der Mitte des Bildschirms sondern eben von der Seite zu kommen scheint. In der Praxis bei der Nutzung kann so etwas gewaltig nerven.

Und die Bilder aus dem Service-Manual lassen leider schlimmes befürchten...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview