News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neues Notebook gesucht

Started by Stevie7474, February 27, 2023, 19:43:35

Previous topic - Next topic

Stevie7474

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich bin dem letzten "Deal" von Notebookcheck gefolgt und habe mir das Lenovo IdeaPad 5 pro gekauft, mit welchem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin, aber es ist mir leider viel zu laut und ich werde es daher zurückschicken.

Was mir wichtig ist:

- Kosten maximal EUR 1.000,00;
- vor allem fürs Homeoffice geeignet;
- sollte auch gut transportabel sein (denke, dass 14 Zoll daher ein ganz guter Kompromiss ist);
- leise und gute Akkudauer;
- vereinzelt auch zum Serien schauen;
- ich benutze das Notebook auch zum Spielen von Spielen wie Footballmanager, civilization und Age of Empires.

Ich habe jetzt gesehen, dass es beim Media Markt das ASUS Notebook VivoBook Pro 14 OLED in Aktion gibt (899,99 statt 1.099)) das hat ja auch schon ganz gute Bewertungen bei Notebookcheck erhalten.

Wäre dies für den oben beschriebenen Zweck zu empfehlen bzw. gäbe es noch andere Kaufempfehlungen?

Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Stefan

RobertJasiek

Um deine Frage ansatzweise beantworten zu können, kläre uns bitte auf, was deine Spiele hardwaremäßig erfordern. Sind das 3D-Spiele? Brauchen sie eine dGPU? In welcher Auflösung spielst du? Ohne die Spiele ist eine Antwort leichter zu finden.

Stevie7474

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung :)

Die Spiele sind glaube ich nicht allzu anspruchsvoll und keine 3D-Spiele (civilization: Prozessor: Intel Core i3 2,5 GHz oder AMD Phenom II 2,6 GHz oder besser, Arbeitsspeicher:  4 GB RAM, Festplatte: 13 GB oder mehr, Grafikkarte: 1 GB DirectX 11 Grafikkarte (AMD 5570 oder NVIDIA 450); Age of Empires: Prozessor: Intel Core i5 mit 3.6 GHz oder AMD Ryzen 5 1600 Grafik: NVIDIA GeForce 970 oder AMD Radeon RX 570 mit 4 GB VRAM Arbeitsspeicher: Direkt X: Version 12 Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicher, rotwk: CPU SPEED: 1.6 GHz RAM: 512 MB VIDEO CARD: 64 MB AGP/PCIe only NVIDIA GeForce3 or greater; ATI Radeon 8500, 9500 or greater).

Eine dGPU brauche ich nicht unbedingt.

Nochmals danke!

LG Stefan

RobertJasiek

Zu langer WLAN-Akkudauer gucke dir an:

Asus ZenBook 14 UM425U - 14:36
Lenovo ThinkPad T16 G1 - 14:06
Acer Aspire Vero AV14 1255U - 15:47
LG Ultra-PC 14 - 16:48

Ob ein Gerät leise bei Office / Surface ist, siehst du an den Idle-Lärm-Werten. Preise gucke in Preisvergleichswebseiten wie Idealo.

Yulianyan11

Quote from: RobertJasiek on February 28, 2023, 16:43:32Zu langer WLAN-Akkudauer gucke dir an:

Asus ZenBook 14 UM425U - 14:36
Lenovo ThinkPad T16 G1 - 14:06
Acer Aspire Vero AV14 1255U - 15:47
LG Ultra-PC 14 - 16:48
color tunnel
Ob ein Gerät leise bei Office / Surface ist, siehst du an den Idle-Lärm-Werten. Preise gucke in Preisvergleichswebseiten wie Idealo.

I have played game, but I can find out the best way to fix.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview