News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI GX610 Performance Edition

Started by Cerubis, October 05, 2007, 22:21:47

Previous topic - Next topic

ElJogi

Hallo GX610-Nutzer !

ich habe mit Interesse mal die Postings "Gleichgesinnter" gelesen und gebe nun als erstes posting ein wenig Senf dazu.

Ich hatte das GX610 im November gekauft. Im Februar habe ich es an einen Mitarbeiter weitergegeben und bekam ein nagelneues GX610. Einfach ein backup von vorher aufgespielt und schon lief wieder alles.
Aber: Das neue Gerät von Februar wird nicht mehr so heiß. Es wird zwar unter Vollast sehr warm, aber nie so unerträglich heiß. Maximale Temperatur im Belastungstest waren 71 Grad an der CPU. Keine Abstürze.

Für alle, die sich neben Fingerabdrücken auch vor Kratzern auf dem blöden Lack fürchten:
Da ich meine Geräte in recht kurzen Intervallen weitergebe, wollte ich Kratzer, gerade auf der Handballenauflage vermeiden. Das ist bei dem Lack fast unmöglich.
Also habe ich, als Besitzer eines Schneideplotters, eine exakte Folie angefertigt. In meinem Fall aus schwarzer, glänzender Folie. Diese passt nun genau um das Touchpad und die Löcher für die Rastnasen etc. .
Das dort nun Folie ist ist erst nach dreimal hingucken zu erkennen. Die Optik ist dem Original identisch.
Nun bekommt, wenn überhaupt, die Folie Kratzer. Aber die lässt sich problemlos ohne Rückstände entfernen oder tauschen.
Da das So gut geklappt hat, habe ich bei den Geräten, die hier im Einsatz sind, auch den Deckel entsprechend beklebt. Bei mir ebefalls im schwarzen Lack, beim Kollegen in Silber.

Solltet Ihr vorhaben, das gerät je wieder zu verkaufen, kann ich sowas nur empfehlen.
Ich bin zufrieden, und allemal besser als die überteuerten und schlecht bemaßten "Laptop Skins". für über 20 EUR.


Mauron

Hallo zusammen,

Ich hab das MSI GX 610-TK5526VHP jetzt seit ein paar monaten und war von win vista so enttäuscht, dass ich mir xp drauf gemacht habe. Jedoch wird die CPU jetzt mit Treibern mit 352 Mhz angezeigt (ohne Treiber mit 800^^) und sie läuft auch nicht richtig und ich schaffe es einfach nicht es richtig hin zu bekommen.
Hat vllt jemand eine Idee, was ich da machen könnte bzw wie ich die übertakten kann, damit sie wenigstens normal läuft? Wäre super, wenn es dazu Programme oder so gäbe.
Würde es super finden, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

mfg Mauron

retu

@Mauron

Versuch doch mal das tool rmclock.
Damit kannst du wunderbar die Multiplikatoren und Spannungen einstellen.

Mauron

Danke retu!
Das Programm zeigt mir an, dass beide CPUs 1800 mhz haben, also scheint xp das nur falsch anzuzeigen was mir ja total egal ist...^^

mfg Mauron

melanie

hallo leute,habe mir das gx610-t6035 perform. gekauft,leider war vista drauf,bin auf der suche nach einem der mir ne treiber cd zusammenstellt,natuerlich bezahle ich auch was,da ich leider kein internet habe.bitte antwort auf email.ich danke euch.

Cerubis

Ich wollte hier nur kurz erwähnen, dass nach etwas hin und her am 02.05 mein Notebook von UPS abgeholt wurde. Es ging in die Niederlande zum reparieren.
Am 16.05, also exakt 2 Wochen später, wurde es mir repariert zurückgesandt. (Lüfter wurde ausgetauscht)

Meiner Meinung nach ist das löblich schnell. ;)
[center]... Klavierlack ist die Reinkarnation des Teufels! ...
- Stolze Besitzerin einer MSI GX610 Flugzeugturbine! -[/center]

Mauron

Hallo, ich bins nochmal.

Ich bin mit dem Notebook immernoch sehr zufrieden... jedoch möchte ich die doch ziemlich schwachen notebook Boxen mit einer kleinen Box "unterstützen". Jedoch werden die internen Boxen immer ausgeschaltet, wenn ich die andere eintecke.... Weiß vielleicht jemand wie man das umstellen kann?

Samis

Soweit ich weiss geht immer nur das eine oder das andere, externe Boxen sind jedoch meist deutlich besser als die integrierten.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Cerubis

#128
leistungsverlust INC

3DMark Score 2478
SM 2.0 Score 879
SM 3.0 Score 1058
CPU Score 1142 

Vorher:
3Dmark06:   3282 3DMarks
SM 2.0 Score   1139 Marks
SM 3.0 Score   1533 Marks
CPU Score   1194 Marks


Autsch

World of Warcraft ruckelt wie die Pest.
Niedrigste Details, 1280x1024, kein AA
im offenen Gelände: 40fps
Stadt: 22
Raid: 1-11 FPS

Das ist kein Zustand für ein 3 Jahre altes Spiel
[center]... Klavierlack ist die Reinkarnation des Teufels! ...
- Stolze Besitzerin einer MSI GX610 Flugzeugturbine! -[/center]

r4iden777

@Cerubis

Ja ich weiss habe dieses problem auch...es liegt an der schlechten cpu. 1,7Ghz sind zu wenig. Die grafikakrte ist in Ordnung. Weiss jemand eine möglichkeit die CPU etwas zu übertakten ohne daß er gleich durchschmort? AMD cpu's sind doch gut fürs übertakten ;) Ab 2Ghz sollte das spiel flüssig rennen.

Bitte um vorschläge.

Notelook

Ich habe die wahl zwischen Acer Aspire 5520G-502G25Mi( ab 599)
und dem msi gx610 TK5526VHP von Karstadt
hatte vorher das Toshiba a210 1bw , ebenfalls mit der hd 2600
das acer:
Prozessor: AMD
Prozessor Modell: AMD Mobile Turion 64 X2 TL-60 - 2 GHz
Speichertyp: DDR2 - 2.048 MB
15,40" Zoll großes Display - Auflösung: 1.280 Pixel x 800 Pixel WXGA
250 GB Festplattenkapazität
Laufwerk: DVD-Super-Multi-Brenner
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GS - 1.280 MB Grafikkartenspeicher
Modem: 56k
LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), 1000 Mbit (IEEE 802.3ab)
WLAN-Geschwindigkeit: 802.11b, 802.11g
IrDA
Webcam
Eingebaute Lautsprecher
Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Pro, MultiMediaCard,
SecureDigital Card, xD-Picture Card
4x USB 2.0-Anschlüsse
1x PCI-Express Schnittstelle
Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, DVI-D, FireWire 400 (IEEE 1394), Kopfhörer,
Mikrofon, RJ-11, RJ-45, S-Video-Ausgang
4.000 mAh Akkukapazität
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium

Maße: B366 mm x H42 mm x T274 mm 2,75 kg Gewicht

was würdet ihr mir empfehlen?


Bastix

Hallo Zusammen,
ich mabe noch eine Frage zum lauten Lüfter, die hier noch nicht beantwortet wurde.

Ich habe das GX610-T6035VHP und mir ist aufgefallen, dass das Notebook im Akkubetrieb recht leise ist und die CPU bei 800MHz laut speedfan die 52°C nicht überschreitet. Sobald ich aber das Netzkabel anschließe, (was so nach etwa 2 Stunden notwendig ist ;)) steigt die Temperatur ruckartig auf 73° an ( bei immernoch 800MHz und bei Officeanwendungen) und der Lüfter wird wieder unangenehm laut!! Ich nutze Vista und habe auch die Einstellungen für den Energiesparmodus im Netzbetrieb unter Vista denen vom Akkubetrieb angepasst.  So dass er doch eigentlich im Netzbetrieb nicht wärmer und lauter werden sollte?!
Leider ist das dauernde Lüftersurren beim Arbeiten sehr nervig und ich würd mich freuen wenn jemand für das Problem eine Lösung weiß. Also den Lüfter beim Netzbetrieb so leise wie beim Akkubetrieb zu stimmen.

Bitte um Rat oder Vorschläge :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview