News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S23 Ultra erhält Apple MagSafe dank neuer Spigen-Hülle

Started by Redaktion, February 01, 2023, 20:39:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

MagSafe ist eines der spannendsten Features des Apple iPhone 14, denn dadurch kann das Flaggschiff magnetisch mit Zubehör und Ladegeräten verbunden werden. Wer ein Samsung Galaxy S23 Ultra kauft, kann MagSafe einfach durch eine Hülle nachrüsten.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S23-Ultra-erhaelt-Apple-MagSafe-dank-neuer-Spigen-Huelle.689234.0.html

Bananarama1

QuoteDas ist möglich, da Apple die MagSafe-Technologie dem Qi2-Standard hinzugefügt hat, wodurch die Technologie auch ohne Apples Erlaubnis in Smartphones und in Zubehör-Produkten von Drittanbietern verbaut werden kann.
Was für ein Blödsinn. Wenn Apple seine Technologie zum Qi2-Standard bereits zur Verfügung gestellt hat (steht übrigens im verlinkten Artikel), braucht es logischweise keine zweite Erlaubnis, weil diese BEREITS ERTEILT WURDE. 

Hüllenbruch

Das geht auch schon seit Jahren für alle Smartphones?! Sticker von Spigen oder zig anderen Anbietern hinten auf die Hülle und los. Für die meisten Flaggschiffe gibt es schon ewig Hüllen.

 auch Mal hier gucken:
- Peak Design
- Moment Cases
- Mous Cases

Danke für meine Recherche...und für einen neuen Beitrag eurerseits. Ich geh Mal Arbeiten ;)

Matze813

Frage:
1. Wenn ich es richtig recherchiert habe, lädt das Magsafe Ladegerät "nur" mit 15 Watt. Das ist doch nur ein Bruchteil der möglichen Leistung. Macht das überhaupt Sinn?
2. Das Laden mit Magsafe soll die Geräte übermäßig erwärmen, was dem Akku schadet. Auch hier daher die Frage, wie sinnvoll das ganze dann ist...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview