News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15" vs. 17" bei gleicher GraKa

Started by Jon, November 28, 2008, 16:17:16

Previous topic - Next topic

Jon

Hallo an alle erstmal,

bin auch kurz davor mir ein Notebook zu kaufen und bin am SE11-Aura Dinic mit 17"  hängengeblieben.
Würde es im Laden um die Ecke für 899 € erhalten.

Nun meine Frage, wie verhält sich die Graka vom Madril auf 15" zu dem Dinic auf 17"?
Hauptsächlich wird es hier für einfache kleine LAN und Online Spiele (WoW, Gild Wars, Unreal Tournament 2004) benutzt. Ich denke das das Dinic durch die höhere Auflösung und den größen Bildschirm mehr von der Graka abverlangen wird wie beim Madril und dadurch zwangsweise weniger fps dargestellt werden, oder habe ich einen Denkfehler und liege voll daneben?

Ob die größe nun 15 oder 17 Zoll beträgt ist mir eigenltich egal, die frage ist nur, welches zum Spielen denn besser geeignet ist auf Leistungssicht dieser Modelle gesehen.

Vielen Dank bereits mal.

LoyK

Mehr FPS bekommste logischerweise mit dem 15,4 Zoll -> kleinere Auflösung und somit weniger Pixel zu berechnen für die Grafikkarte.

Jedoch schafft der 17 Zöller die von dir genannten Spiele auch super und das größere Display ist zum Spielen auch schon besser geeignet. Du musst halt wissen, ob dir 15,4 Zoll groß genug ist...Wenn ja, dann haste wohl ca. um die 10% mehr Frames.

Jon

ok, danke.

Wenn es nicht wirklich viel ausmacht werde ich den 17 Zöller nehmen, *freu*
Dann ist mein Weihnachtsgeld wenigstens einigermaßen sinvoll angelegt nachdem
was ich hier alles über die Samsungs lesen konnte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview