News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Verrückte Europreise von Samsung Galaxy S23, S23+ und Galaxy S23 Ultra geleakt: Der Spaß wird offenbar extrem teurer!

Started by Redaktion, January 18, 2023, 13:36:05

Previous topic - Next topic

Desateur


Die Preise sind Wahnsinnig und nicht gerechtfertigt.

1000€ Für ein Smartphone... ich mein hallo gehts noch.

Die meisten Surfen im Internet, hören Musik und schauen Videos...

Dafür lohnt sich es bestimmt nicht

Rumburak2

Selten so viel Blödsinn gelesen wie in diesen Leserbriefen . Wer sich jedes Jahr ein neues Galaxy kauft, kann ja so arm nicht sein und müsste im Laufe der Zeit etwas über Preissteigerungsraten gelernt haben.
Und wer prognostiziert, ein Top-Smartphone kostet 2030 8000 Euro, hat mich herzlich zum Lachen gebracht und ansonsten eine blühende Phantasie.
Und anderen die Suche nach einem besser bezahlten Job zu empfehlen, um sich die immer teurer werdenden Top-Modelle leisten zu können, ist auf bestem Wege, ein begnadeter Zyniker zu werden.
Ja, liebe Kinder, vor etwas mehr als einem Vierteljahr noch hämisch auf Apple und die Phantasiepreise geschimpft und jetzt völlig erschreckt im Kreis laufen, so geht's zu in der Welt.
Verhältnismäßig elegant aus dem eigenen finanziellen Unvermögen befreit hat sich derjenige, der brüsk ablehnt, etwas mit einen Chip made by Samsung zu kaufen. Dabei kann es sich zehnmal um einen in Lizenz gefertigten Snapdragon neuester Bauart handeln, ein Nein ist ein Nein. Jedenfalls vorläufig.
Und was der mehr oder weniger phantasievollen Einwände mehr sind. Es gibt für Eure ganzen Probleme eine recht einfache und unglaublich wirkungsvolle Lösung: Bittet doch eure Papis oder Ehefrauen um ein höheres Taschengeld. Mithilfe dieses Artikels lässt sich das auch prima begründen. Versucht es mal, im schlimmsten Fall gibt es Fernsehverbot.
Und für die extrem Progressiven ein ganz heißer Tip: Versuche es mal mit Nachhaltigkeit, es muß nicht jedes Jahr ein neues Smartphone sein. Nichtmal jedes zweite. Und in der Zeit habt ihr genügend Gelegenheit, ganz viel Geld für den nächsten Einkauf zu sparen. So einfach kann das Leben manchmal sein.
Und nicht vergessen, in einem dreiviertel Jahr wieder kräftig auf Apple herumhacken. Wegen der gestiegenen Preise.
Und sonst? Immer wieder gern.

Danini

@Desateur: Wenn die meisten eh nur sowenig brauchen, braucht man halt auch kein Flaggschiff. So ehrlich muss man auch mal sein. 300eu Geräte erfüllen diesen Zweck genauso.
Wir sind da in der Oberklasse unterwegs. Das beste vom besten und das ist in jeder Sparte teuer.

Fairerweise muss man sagen wenn das S23 Ultra abliefert ists halt auch das beste Smartphone mit dem ich dank Dex auch einen Laptop daheim ersetzen kann.

Einfach abwarten. In einem halben Jahr sind die Preise stark gefallen. Wie immer bei Samsung.

JKM

Die Preise sind hoch, aber übertrieben auch nicht.
1000-1600 Euro ist ja nur im Bereich von Performance-Notebooks.
Und da gibt es keine Aufregung. Und erst recht, wenn schlechtere Intel-CPUs verkauft werden.

Mit immer schnelleren und günstigeren Unlimitierten Breitband-Internet steigt auch stetig der Nutzen von Oberklassen Smartphones. Deshalb werde ich mir auch so ein Smartphone. Home-Office war gestern. onTour-Office am See ist die Zukunft. Analog dazu werden die Notebooks mit <1,4kg und >10h Akku-Laufzeit auch immer mobiler.

MIT

Hey, keine Panik! Es handelt sich um Samsung-Smartphones!

Heißt: Nach zwei Wochen kommen die ersten Angebote, die 10 bis 15 Prozent unter der UVP liegen. Nach drei Monaten gibt's die Teile an jeder Straßenecke 25%  und nach einen halben Jahr gute 40% günstiger.

Wer bei Samsung den "early adaptor" spelt, der hat einfach zu viel Geld oder Hummeln im Hintern.

MIT

Quote from: Kay Richter on January 18, 2023, 15:40:21Denkt Samsung eigentlich daran, dass es ein Xiaomi Mi 13 Mi 13 Pro für wesentlich weniger Geld gibt??? Samsung vergrault sich die ganze Kundschaft.

Naja, bei Xiaomi ist nach ein, spätestens zwei Jahren Schluss mit Update-Support. Samsung liegt, glaube ich, mittlerweile bei vier oder gar fünf Jahren.

MIT

Quote from: Desateur on January 19, 2023, 05:05:17Die meisten Surfen im Internet, hören Musik und schauen Videos...

Dafür lohnt sich es bestimmt nicht

Wieso empfinde ich nur Argumente nach dem Motto "Ich brauche es nicht, also braucht es niemand." als ziemlich beschränkt?

Rumburak2

Danke, MIT, für Deine kurz und knackig formulierten Einwände. So gut wie richtig. Und das hier denkende Menschen unterwegs sind, erfreut ebenfalls.

Traffy

Nicht aufregen! Preise sinken doch eh wieder radikal in x Wochen :D ist ja typisch für Android Smartphones. Bald ist ebay geflutet mit erschwinglichen Preisen. Weil sich alle gegenseitig drückten. Hat man ja am Fold gesehen :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview