News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer 6920G Schlechte Audio Ausgabe

Started by pepperisback, September 14, 2008, 20:28:52

Previous topic - Next topic

pepperisback

Hallo Leute,

habe seit ca. 3 Wochen das Acer 6920G Notebook. Bin eigentlich ziemlich zufrieden, nur es gibt eine die stört mich echt sehr. Habe mein Notebook über den Audioausgang per Klinkenstecker an meine Anlage angeschlossen und ich muß sagen, dass der Sound richtig schlecht ist. Blechern ohne Ende und es baut sich absolut null Dynamik auf.

Einstellungen die das verbessern könnten habe ich bisher nicht gefunden.

Meine Frage jetzt. Es steht ja da, dass Notebook hätte einen optischen Digialausgang SPDIF zum Anschluß an eine Anlage. Doch diesen Ausgang gibt es nicht... bzw soll dies über den normalen Klinkensteckausgang geschehen. Brauche ich dafür einen Adapter und wird der Sound dann besser sein???

Jetzt schon mal vielen Dank!

marone87

Hi Leute,
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem neuen Aspire 8930, wenn ich den klinkenanschluss benutze, hört man nur rauschen und das arbeiten von meiner festplatte.... was genau soll man da fürn stecker benutzen, sodass ich meine anlage über chinch(coaxial) anschließen kann und nen gescheiten ton raus bekomm???
Der Ausgang soll laut beschreibung Klinke und Optischen anschluss unterstützen....?!? Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe!
Pascal

pepperisback

Das hier müßte eigentlich gehen oder???

http://www.amazon.de/Glasfaserkabel-TOSLINK%C2%AE-GFK-TKL-profitec%C2%AE/dp/B000NZM7QC/ref=pd_cp_ce_3?pf_rd_p=213562491&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000NZO0IA&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=00GN2TNYC6KP3G8KQ97M

marone87

Danke für die Info,  nur das Problem bei mir is ja dass ich an meiner Analogen deejay Stereoanlage kein Toslink eingang besitze, eben halt nur über Chinch coaxial :(
Es muss doch irgendwie möglich sein ganz normal über klinke zu chinch ton (OHNE FESTPLATTEN-ARBEITS-GERÄUSCH+SUMMEN) Einen anständigen ton raus zu bekommen... Wenn man ganz normale Kopfhörer über Klinke anschließt geht das ja auch!
Ich hoff mal um weitere Hilfe, andernfalls muss ich mir eine externe Soundkarte im expresskarteneinschub zulegen, was ein dickes minus für das neue Acer 8930 gerät bedeutet :(

siggi hasp2009

hallo zusammen 
zum acer 8930    der optische ausgang (toslink) ist wohl vorhanden   direkt neben der normalen klinke.
dazu braucht man allerdings einen adapter 3,5 mm klinke   auf toslink.
kostet unter 1,- €


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview