News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage

Started by Kirin, April 20, 2023, 12:21:16

Previous topic - Next topic

Kirin

Machen die Zahlen und Buchstaben nach dem Modellnamen einen großen Unterschied? ZB wenn ich mir den Preis eines Laptops hier angucke und auf Modellvarianten drücke, wird mir ein anderes (?) Laptop angezeigt was die Buchstaben und Zahlen nach dem Modellnamen angeht.

RobertJasiek

Im Zweifel ja.

Modellnamen können in sich schon bedeutsam sein und verschiedene Jahre, Bauweisen oder Prozessoren bedeuten.

Herstelleranhängsel an den Modellnamen können die genaue Ausstattungsvariante bezeichnen: Tastatursprache, RAM, SSD usw. Dies kann teilweise auch den Verkäuferproduktinfos entnommen werden. Es wird aber viel Schindluder getrieben.

Also im Test was raussuchen, bei Verkäufern was (identisches oder ähnliches) finden, dann vor dem Kauf mit der Herstellerseite vergleichen. Ggf. dort nachfragen.

Beachte, dass einige Modellnamen gezielt zur Verwirrung gesetzt wurden, um es Käufern möglichst schwer zu machen, das Richtige zu finden.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview