News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell i7 Studio17 - Alternative

Started by Malte1337, November 24, 2009, 16:55:58

Previous topic - Next topic

Malte1337

Hi Leute!
Ich hab mir auch das Dellangebot bestellt. Da mir aber die Dellpolitik und das Lieferdatum nicht gefällt, überlege ich zu stornieren und schau mich nach einer Alternative um.

Ins Auge gestochen ist mir hierbei das FTS Amilo Pi3660, z.b. bei Amazon für 792 Euro.

http://www.amazon.de/Pi3660-Notebook-Pentium-2-2GHz-nVidia/dp/B002UD53E8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259076488&sr=8-2

Nun meine Frage: Seht ihr darin eine würdige Alternative oder ist es trotz Ungeduld ein Muss bei diesem Preis noch 1,5-2 Monate auf das Studio17 zu warten?

Anwendung wäre in erster Linie neben Internet eben Mittelklassegaming, kein Videobearbeitumg usw.
Ist die Mehrleistung durch den Quadcore im Gamingbereich trotz ähnlicher Graka so rießig? Oder andere Vorteile des Dells?

Danke für Antworten!

eatMagnetic

Also den Quadcore wirst du nur in den neusten Games bemerken!
GTA IV, Crysis etc.

Demnach würde ein potenter C2D genauso reichen! Würde sogar vom Q9000 abraten!
Aber muss es denn unbedingt 18,4" sein? Meiner Meinung nach ist das viel zu groß für ein Notebook.

Schau mal bei Clevo Distributoren ob dir da was gefällt.
Notebookguru, HawkForce, mySn, Deviltech

Da gibts auch Systeme für weniger Geld aber gute Verarbeitung und gute Displays!

Oder schau dir Acer Systeme an. Bin ehrlich gesagt kein Fan von den Amilos...

http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-L555-10N-Notebook-2-5GHz/dp/B002U4J7QC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259082492&sr=1-1

schau dir das z.b. mal an...
Ansonsten wie gesagt: Acer (Naja, Displays sind befriedigend), Clevo (evtl. teurer, aber sehr gute Verarbeitung) oder Samsung / Toshiba

Von Asus und MSI würde ich abraten, da dort die Qualtität sehr zu wünschen übrig lässt.
Lies am besten noch paar Tests hier auf Notebookcheck oder Notebook-Journal
Auf der Suche!
=)

mentalo

Die Clevo Geräte sind alle ziemlich interessant. Zumal man genau die Konfiguration zusammenstellen kann, die man auch will.
Ich habe mich deshalb dagegen entschieden, weil die Akkulaufzeit mit diesen Geräten und i7 Prozessoren nichtmal an die 60 Minutengrenze herangeht.
Außerdem will ich mal eine Tastaturhintergrundbeleuchtung...
Da bleiben nicht viele Geräte übrig, und es heißt vor der Statusanzeige von Dell sitzen bleiben ;D

Grüße mentalo

Malte1337

#3
EatMagnetic, Danke schon mal!
Was hälst du von folgendem zu dem Preis?
http://www.amazon.de/Pi3560-Notebook-Pentium-2-2GHz-nVidia/dp/B002TD07X6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259084507&sr=1-1
Sollte ja genau jenes sein, welches hier auf der Homepage rel. positiv getestet wurde. Was gefällt dir an den Amilos nicht?

..wobei mir irgendetwas schon sagt, dass ich geduldig auf den Dell warten sollte, aber das ist schwer.. =/

EDIT: Mentalo, was hast für einen vorraus. Liefertermin?

EDIT2: Magnetic, Danke, das Samsunggerät auf Amazon sieht echt interessant aus. Gleiche Graka, starker Dualcore. Also ist davon auszugehen, dass die Nachteile durch den Prozessor sich wirklich in Grenzen halten? Die 17 Zoll wären auf jeden fall mehr als ausreichend, das ist wahr.

Ich habe nur Angst durch meine Ungeduld ein viel schlechteres Geschäft zu machen, hmhm..

Bandit2k5

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/toshiba+satellite+l500+164+hd4650

werde mir diesen Toshiba am Donnerstag als Alternative zum DELL holen..
gibts sogar zum gleichn preis bei MM..
hat selbe graka, bissel schelchtere CPU aber vollkommend aussreichend..
Wlan-N , Bluetooth..joa und Garantie: Collect & Return Service 24 Monate
Tests hören sich auch net schlecht an...

joa ca 120€ gesparrt keine wartezeit..werde zugreifen..

eatMagnetic

Also mit einer HD4650 / 4670 ist man auf der sicheren Seite!
Bei den nVidia mindestens eine 250GT(S) !, da nur die wirklich an die HD4650 rankommt.

Ansonsten sind das alle ganz solide Multimedia - Notebooks, die auch ab und zu für ne Zockrunde geeignet sind.
Würde zu den Toshiba oder Samsung Modellen greifen.
Bei Acer wie gesagt darauf achten das mindestens eine 250GTS drin ist.

Alternativ bei:
www.Hawkforce.de
www.mysn.de
www.notebookguru.de
www.deviltech.de

vorbeischauen!
Ansonsten,... Dell ist schon so ne Sache. Ansich sind die Platz 1 für mich. Aber Liefertechnisch und Supportmäßig ist da Mitternacht und 20 nach 12!
Allerdings darf man bei Samsung / Asus / Toshiba etc. pp. auch keinen großen Support erwarten.

Die einzigen Anbieter von denen man etwas hat sind die oben genannten: HawkForce, Deviltech etc.!
Super Service / Support. Sehr schnelle Lieferung! Und man kann sich das System individuell zusammenstellen wie bei Dell. Nur sind die, je nachdem, nicht billig. Dafür hat man in jeder Hinsicht optimalen Support!

Oder du fährst in den MediaMarkt und schaust mal:
Mindestens ein C2D mit 2,5Ghz, schön wäre 2,8 á la P8800/T8800 oder P9700/T9700
HD4650/4670 oder GTS250 (finger weg von 240 oder 230 GTS!!!)
mindestens 320 GB Festplatte
falls möglich 4GB DDR2/3 ! ... (Bei DDR2 und DDR3 herrscht kein großer Unterschied!! DDR3 verbraucht lediglich weniger Strom! Du wirst nicht merken ob DDR2 oder DDR3 verbaut ist)

Es gibt viele Tests hier auf den Seiten und im Internet... Einfach mal Amazon stöbern und dann nach dem Gerät googlen und nach einem Test ausschau halten.

Gruß
Thomas

PS: Das Fujitsu geht garnicht ^^... Ziemlich schwach und für 80-100€ mehr bekommst was ordentliches!
Wie z.b. den Toshiba den ich gepostet habe.
Auf der Suche!
=)

Malte1337

Erst mal 1000 Dank eatmagnetic!
Ich denke ich werd jetzt noch 1,5 Wochen abwarten, da ich in dem Zeitraum eh verplant bin und wenn sich bis dahin nichts bei Dell getan hat, werd ich zu dem Toshiba greifen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview