News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bluetooth Chipsatz im Studio15

Started by prüller, November 13, 2008, 13:42:27

Previous topic - Next topic

prüller

Hallo liebe Gemeinde,
in einem anderen Thread habe ich schon über mein Vorhaben, Musik vom book auf die Anlage via Bluetooth, geschrieben. Nun habe ich auch ein Gerät der Firma Aiptek gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob die in den Studio 15 verbauten Bluetootheinheiten mit einem GCT Chipsatz als Empfänger funktionieren?
Beim Dell Chat konnte man mir leider nicht weiterhelfen, finde ich sehr schade, da es ja ein so guter Service und soooooooo kompetente Mitarbeiter sein sollen.
Naja, hier noch der link zum Bluetooth-Empfänger der Marke Aiptek: https://www.aiptekshop.de/shopping_cart.php?sort=2a&osCsid=710e5e7344d13277a3c6b6bd5c002098
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

carfal

Deine Frage ist blöd (ja, die gibt's doch) und dein Link funktioniert nicht.
Welches BT-Profill willst du denn nutzen? (http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Bluetooth-Profile)
Hier ist eine Kompatibilitätsliste eines älteren Dell-BT-Moduls: http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/?a=detail&suche_alt=YTozOntzOjEwOiJoZXJzdGVsbGVyIjtzOjQ6IkRlbGwiO3M6MTM6ImdlcmFldGVrbGFzc2UiO3M6MzoiYWxsIjtzOjY6InByb2ZpbCI7czozOiJhbGwiO30=&detail=654
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

prüller

@carfal
das  mein link nicht funktioniert habe ich auch gerade gemrkt. warum weiß ich allerdings nicht.
Wieso ist meine Frage blöd?
"(ja, die gibts doch)" verstehe ich leider nicht. Falls du die Suche meinen solltest, dort habe ich nichts gefunden.
Welches Profil ich nutzen will weiß ich leider nicht,d a sich mein Wissen über Bluetooth ziemlich in Grenzen hält.
Mit der Kompatibilitätsliste kann ich leider überhaupt nichts anfangen, da es sich wie du schon sagst um ein älteres Model handelt. Das finde ich z.B. blöd ;)
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

carfal

Ich weiß leider nicht, was das für ein Gerät sein soll, was du benutzen willst. Wahrscheinlich wird ddie Audioübertgragung über das HFP-, A2DP- oder AVRCP-Profil laufen. Organisiere dir das Handbuch deines gewünschten Gerätes und dann kannst du wieder denn Dellsupport fragen, ob das Truemobile 370 das benötigte Profil unterstützt. Gut, ob der Support diese Aufgabe lösen kann, ist eine andere Frage.

Wenn ein älteres Modell das benötigte Profil unterstützt, wird es das neue auch tun. Hier ist ne Liste vom 360er:
http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/?a=detail&suche_alt=YTozOntzOjEwOiJoZXJzdGVsbGVyIjtzOjQ6IkRlbGwiO3M6MTM6ImdlcmFldGVrbGFzc2UiO3M6MzoiYWxsIjtzOjY6InByb2ZpbCI7czozOiJhbGwiO30=&detail=1094

Wieso die Frage blöd ist: Weil der Support keine Ahnung von Aiptek-Geräten hat und sie sich dieses Wissen auch nicht aneigenen werden. Finde du heraus, welches Profil benötigt wird, dann kann dir ggf. geholfen werden.

Und der Link würde sicher besser funktionieren, wenn du nicht deinen Warenkorb sondern direkt einen Link auf das Produkt angeben würdest, oder einfach die Modellbezeichnung hinschreibst.
Studio 1735: T8100, HD3650, WUXGA CCFL, BD-ROM, I6300 WLAN, 5530 UMTS, 4096 MB RAM, 128 GB Crucial m4 SSD + 500GB SATA , Bluetooth incl. Dell Mouse, 9 Zellen Akku, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support, P1-P3: 9.10.08, P4-P5: 24.10. Geliefert: 28.10. Jetzt mit Win8Pro.

prüller

@carfal
schon witzig wie manche Leute hier gleich abgehen können.
Der Link war direkt vom Gerät und nicht von meinem Warenkorp. Wieso der Warenkorp angezeigt wird entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Trotzdem Danke für die Auskunft.
Zum Dell Support: Nach mehreren Mails it Aiptek, wurde mir dort gesagt, das es  un die Frage ist ob mein Laptop den angegebenen Chipsatz unterstützt. Was liegt da näher als den Dell Suport um Rat zu bitten?
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

Formel-LMS

Ja, gut, Aiptek muss aber schon sagen, welches Bluetooth Profil genutzt wird.
Und mit den Angaben kann Dell was anfangen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview