News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sanftes Redesign

Started by Klaus Hinum, November 11, 2008, 09:08:27

Previous topic - Next topic

archer

Hi!
Also den neuen Kopf-Banner find ich eigentlich ganz dufte. Man merkt, dass die Seite mit jedem kleinen Update etwas heller wird und das alte rot immer weniger wird. Ich muss gestehen, dass ich das aber nicht weiter treiben würde...
(sonst sieht die Seite noch so aus, wie bei nem Konkurrenz-Board, das ebenfalls in rot-weiß gehalten ist ;) )

Weiter so Klaus (oder wer auch immer von euch dafür verantwortlich ist) :)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Klaus Hinum

Hi Archer,

ja das war die nächste Evolutionsstufe. Hinter dem Design stecke ich (aber eigentlich haben wir es in 20 Evolutionsstufen gemeinsam entwickelt). Vorteil des neuen Designs:
- geringere Bildgrößen, schnellere Ladezeiten (etwa 5% der Seite)
- moderneres Design (wurde ja in der Umfrage auch ein paar mal genannte als Verbesserungsvorschlag)
- Homelink des Logos
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

finde das rote notebook-logo etwas blass ... der rest passt aber gut zum neuen einheitsgrau

sb28

#18
1a, sehr schön gemacht, war ganz erstaunt als ichs gesehn hab und mir gleich gedacht "oops ich bin falsch, das war dann der falsche Link"  ;D

Aber sieht super aus, nur nuffy hat schon recht, das rote Notebook im Logo könnte durchaus noch 8,23% weniger transparent sein  ;)

-> und schauts euch mal die News zu den nVidia GT1X 200M an, da ist das alte Logo drüber  :-\
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

ja, die alten Seiten werden erst im Laufe des morgigen Tages verschwinden. Wir haben lange herumexperimentiert mit dem Logo. Grafisch passt es da oben einfach nicht mehr hin. Da wir aber die "Corporate Identity" wahren wollten, haben wir uns für dieses "Hauch von Nichts" entschieden. Sozusagen ein Easter Egg für Kenner ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

fällt für mich als logo einfach zu wenig auf ... sogar das notebookcheck ist alleine schon schwer zu finden, weil es sehr tief steht und bündig links andockt
ich würde das oben fast komplett für eine werbe-frame halten :D

sb28

Ein "Hauch von Nichts"...

Ja schwer vorzustellen aber vermutlich hast wohl Recht wenn du meinst das wirkt etwas kräftiger schon nicht mehr so gut, schwer vorzustellen...
Naja dann lassen wir den Hauch stehn und freun uns, dass es jetzt so schön stylisch, modern und elegant aussieht  ;)

Das schöne am Logo ist eindeutig, das die komplette Seite jetzt ein absolut perfekt aufeinander abgestimmtes, tolles Design bietet...

Der kleine Nachteil der mir nun aber doch aufgefallen ist, ist leider, dass die Werbung durch ihre kräftigen Farben dadurch jetzt immer mehr zum Blickfang wird, da konnte die alte rote Leiste oben mehr "mithalten"...

Die Werbung oben könnte nicht zufällig weg? :D


QuoteAchtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.
Mist jetzt hat nuffy gerade fast das gleiche getippt und war schneller...


[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Tobias Winkler

Habe mal ein wenig mit IE8, Firefox 3.1 Beta2, Google Chrome und Safari (alles unter Vista) getestet.
Firefox passt die Seite insgesamt perfekt an.
Safari, Google und IE ziehen nur den Kopfbereich (Logo/ Flaggen)  bis zum Rand.
Bei Safari erscheinen die Farben einen Tick kräftiger und die Schrift einen Tick fetter.
Liegt aber wohl an Safari, da andere Seiten sich ähnlich verhalten. Dafür kommen bei Safari auch die Farbnuancen besser zur Geltung.
Hier mal ein paar Screenshots.
(//)

sb28

Unter MacOS, also der Original-Safari ;) ist es nicht so kräftig, der WIndows-Safari macht das alles so dermaßen kräftig... Der beste Browser, also Opera fehlt leider :(
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Tobias Winkler

#24
Sorry, aber wenn Du Wert drauf legst schiebe ich für Dich den Opera auch noch nach.... ;)

Edit:
In der Tat auf den ersten Blick sieht der Opera sehr gut aus.
Farben recht ausgewogen, passt den Bildschirm wie der Firefox optimal an, bin beeindruckt.
Hatte den Opera irgendwie ganz anders in Erinnerung.

Klaus Hinum

Bei so sanften Farbunterschieden kommt es auch immer auf die Displayqualität und Farbkalibrierung drauf an. Kann mich noch erinnern das wir auf manchen Testgeräten einen komplett anderen Eindruck von unserer Seite hatten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview