News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R560 Aura Tastatur

Started by mt-broker, November 02, 2008, 08:34:33

Previous topic - Next topic

mt-broker

Hallo Zusammen,

besitze o.g. Notebook seit ca. 4 Wochen. Bin im ganzen sehr zufrieden.

3 Dinge sind mir negativ aufgefallen.

1. Beim Hochfahren ist die Prozessorauslastung meist gegen 100%. Das war auch schon so im Auslieferungszustand. Denke mal das es an einem mitgeliefertem Programm liegt. Ist aber nicht ganz so gravierend.
2. Extreme Knarzgeräusche vor dem Touchpad. Bei leichter Berührung schon.
3. Tastatur hört sich bei den Tasten ASD und YXC anders an. Ich will nich sagen wie ein klappern, eher so als wenn dahinter ein Holraum wäre bzw. die Tasten tiefer einschlagen.

Ihr seht nix schlimmes. Aber für mich Anlass genug mal nachzufragen ob das bei dem R560 normal ist oder nicht. Kennt ihr die Probleme bei euch auch? Wenn nicht, kann man ja während des Urlaubs mal den Kundendienst von Smasung in Anpruch nehmen.

Das einzigste wo ich evtl. Probleme sehen könnte wäre die Tastatur insofern es sich bei mir um einen Einzelfall handelt.

Grüße, mt-broker


Deter

Hallo,

ich habe das selbe Notebook und dasselbe Problem. Es ist einfach nur nervtötend aber scheinbar eine Krankheit, die alle neuen Samsung-Notebooks teilen (habe das in anderen Foren über andere Modelle schon gelesen). Ich habe die Tastatur abgenommen und etwas Pappe unter den linken Bereich geklebt, das macht das ganze erträglich. Ansonsten hilft nur: sich freuen dass man für einen gescheit verarbeiteten Vaio mit den gleichen Bauteilen 500 Euro mehr gezahlt hätte und das Klappern dafür hinnehmen.
Was ich allerdings seltsam finde, ist dass ich in ein oder zwei Testberichten vor dem Kauf gelesen habe, die Tastatur würde "selbst bei extrem schnellem Tippen nicht klappern". Das lasse ich mal unkommentiert...
Trotzdem viel Spaß noch mit dem Notebook!

bajic

Hi,
also ich habe jetzt seit Montag mein Samsung Madril.  8)
Alles ist und war super, bsi auf die "Tastatu" Leider ist sie mir etwas zu hart...ich weiß nicht ob es daran liegt das ich jetzt eine weichere gehabt habe oder ob sie grundsätzlich hart ist...
Nun ja, daran hätte ich mich ja  gewöhnt, nur nach 2-3 Tagen inaspruchname, also im I-net surfen, bisschen chate, und ein und das andere Speil ausprobieren. Fingen eineig Tasten zu knirschen an...  :o
Das hört sich so komisch an, so richtiges knirschen...ist das noraml, oder is hier was kaputt???
Schon ärgerlich...vorallem wenn ich jetzt das Notebook zurückschicken muß! :(

regards
bajic

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview