News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion Akoya MD 96640 die grafikkarte austauschen ?

Started by efekentli, November 01, 2008, 13:02:19

Previous topic - Next topic

efekentli

Hallo Leute hab mir einen Medion Akoya MD 96640 zugelegt mit einer PCI_Express Grafikkarte (NVIDIA®GeForce® 9300M G Grafik basierend auf PCI-Express Technologie mit 128 MB GDDR3 Speicher )
und wollte mal nachfragen ob ich irgendwann mal sei es mit professioneller oder eigener arbeit die Karte austauschen könnte ? ? :o :-\

Danke im vorraus für eure Hilfe

Gruß efekentli

efekentli


Shao Liu (Free)

hallo

grafikkarte bei einem notebook austauschen ist so eine sache. wenn sie keien MXM karte ist, schaut es schon mal schlecht aus. und auch wenn eine verbaut ist, was ich nicht vermute, muss es nicht heissen, dass eine andere MXM karte reinpasst.

andere GPU, andere wärmeentwicklung... somit bruachst eventuell einen stärkeren kühler usw...
abgesehen davon zahlt es sich kaum aus die GPU bei einem notebook auszutauschen, da diese, sofern man sie wo bekommt, sehr teuer sind. da kommt man mit dem verkauf des alten notebooks und mit der neuanschaffung eines neuen gerätes meistens besser davon.

mfg, shao

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview