News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dringend! Mein Lenovo x300 hat einen Pixelfehler :(

Started by wolfxx, October 30, 2008, 14:25:34

Previous topic - Next topic

wolfxx

Hallo,

ich brauche dringend mal 'ne Meinung/Ratschlag zu folgendem Problem.

Ich habe bei Cyberport ein Lenovo x300 Notebook zum Aktionspreis gekauft.
Das Notebook für sich ist der absolute Hammer und hat auch meine Erwartungen mehr als nur übertroffen.
Die Verarbeitung ist ein Traum, das Display ist super hell, die Helligkeitsverteilung ist ebenso top und das Bleeding von der LED Hintergrundbeleuchtung ist kaum wahrzunehmen. Bin insgesamt rundum zufrieden.

Jetzt kommt das große Aber  :-\

Es hat einen Pixelfehler, der von der Bildschirmmitte  aus ungefähr 4 fingerbreit am linken Rand liegt.

OK, ich bin da echt ziemlich pingellig, vielleicht auch krankhaft, aber ich kann es nun mal nicht ausstehen, wenn ich für 1356 Euro inkl. Portokosten keine 100%ige Sache habe.

Ich habe vorhin Cyberport kontaktiert und denen mein Problem geschildert. Die haben mir einen einmaligen Austausch angeboten (neues Gerät). Der Haken dabei ist, dass ich dieses aber in jedem Fall behalten muss, auch wenn es erneut Pixelfehler aufweist. Ist das überhaupt rechtens? Normalerweise hätte ich es auch laut Fernabgabegesetz innerhalb von 14 Tagen einfach ohne Angabe von Gründen zurückschicken können und anschließend bei denen ein neues bestellen können. Eine Wertminderung besteht nämlich bei Cyberport nicht wenn man das Notebook auspackt und auf Funktion überprüft, d. h. auch aufreißen von Tütchen usw.., hab ich extra nachgefragt!
Also, dadurch hätte ich die Klausel, die die mir jetzt versuchen anzudrehen doch umgehen können, oder?


Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit von Pixelfehlern bei dem Austauschnotebook?

Kann man sagen von 5000 Notebooks hat eins  Pixelfehler, oder ist die Quote eher schlechter?

Das Freeway-Ticket ist unterwegs zu mir! Was soll ich machen? Ganz vom Kauf zurücktreten und ganz normal noch einmal bestellen, oder über diesen angebotenen Austausch (mit Klausel) mein Glück versuchen?

Habitkiller

Die dürfen dir so einen Umtausch gar nicht anbieten, es sei denn es steht in den AGBs die du akzeptiert hast (Wobei ich glaube, dass es sogar rechtswidrig ist sowas in den AGBs fest zu halten).
Die 14 Tage sind immer!!!!
Ist auch ziemlich unseriös was dir da anbieten, da würde ich doch gleich das Notebook wieder zurück schicken

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview