News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ACER Aspire 7530G-704G32Mi - Anfängerfragen

Started by Madivaru, October 12, 2008, 14:09:26

Previous topic - Next topic

Madivaru

Hallo,

ich habe das Notebook gerade einige Tage und wundere mich über so einiges (z.B. über Vista und die dummen Fragen von der Benutzerkontensteuerung). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelft. Meine Fragen:

Vista und die aufgeblähte ACER-Software missfallen mir und ich möchte gerne Windows XP verwenden. Wo finde aber Treiber, denen ich vertrauen kann (ACER bietet keine für XP an)?

Was hat das mit der Garantie von einem Jahr zu bedeuten, es sollten doch zwei Jahre sein, oder?

Kann man bei ACER die Garantie verlängern?

Laut Aufkleber hat das NB einen "Digital-TV-Tuner". Aber dort, wo die RF-Buchse sein sollte ist nur eine leichte Vertiefung im Kunststoff. Demnach hat dieses Modell wohl keinen DVB-T-Tuner, oder?

Ich habe eine Recovery auf D:\DATA gemacht (mithilfe von ACER Empowering Technology). Aber unter DATA liegt kein Image. Es soll ja nur mithilfe eines Kennwortes möglich sein, ein Image zu erstellen. Aber als ich dieses eingeben wollte kam ein Fenster, wo ich das Kennwort hätte ändern sollen. Ich habe aber nur für Vista ein Kennwort eingegeben, nicht für die ACER-Software. Da die Bedienungsanleitung sehr zu wünschen übrig lässt würde ich gerne wissen, wie das mit der Recovery geht (sicherheitshalber habe ich schon mal ein Image mit Acronis erstellt).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Madivaru


Madivaru

Das Thema hat sich erledigt, ich habe das Notebook inzwischen zum Händler zurück gebracht und das Geld zurück erhalten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview