News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Precision M4400 Notebook

Started by Redaktion, October 17, 2008, 13:24:41

Previous topic - Next topic

abc

es gibt als maximale cpu nicht nur die 2 kern Prozessoeren sondern auch einen Quadcore(siehe us-shop oder anrufen)

Lynn

Du bist schon so nen Sekundenkleber... Wie wärs mit dem DELL support? Das ist mit das beste an DELL, dass die ohne murren alles austauschen. Wenn du das Ding natürlich selbst zerstörst, brauchst du dir da nicht viel Hoffnungen zu machen. Aber so nen Schwachsinn zu schreiben ist echt bekloppt!

xpilzx1

ich will mal schnell meine erfahrungen mit diesem guten stück hier verbreiten: seit 4 wochen nutze ich meinen precision im harten arbeitsaltag, und bis jetzt hab ich es nicht geschaft ihn auch nur ansatzweise an seine leistungsgrenzen zu bringen. ( 4-kerne und 4GB arbeitsspeicher 1902x1200 pix display und die NVIDA Quadro FX770M. leistung und ausstatung TOP, display unwarscheinlich gut und hell beleuchtet, tastatur auch TOP.
leider gibt es auch ein paar nachteile: gehäuse wirkt irgentwie klapprig und nicht wirklich solde, ladegerät ist ein wares monster in der tasche ( ich weis das viel leistung vil platz braucht aber das ist schon etwas übertrieben) und sound ist nur mittelmäsig. also ganz im ernst für 3000 teuronen könnte sich dell etwas mehr mühe geben, auch wenn ich nicht behaupten will ich sei nicht zufrieden.

fuji-driver

Hallo,
ich habe das M4400 gebraucht gekauft (2x 2,8 GHz, WUXGA 1920x1200 matt).
HDD ist eine Corsair SSD, Original HDD in der Bay (Zubehör aus China).
Das Gerät ist in der Regel absolut geräuschlos! Ein Traum.
LCD-Bildschirm sehr gut, schön matt.
Die Tastatur ist großartig: Geräuschlos und tolle Dämpfung. Klasse die optionale Beleuchtung.
Begeistert bin ich besonders von der phantastischen Verarbeitung und die Möglichkeit der Reparatur: Wenn man den Magnesiumdeckel der Rückseite abnimmt (eine einzige Schraube!) liegen alle wesentlichen Teile zum Bestücken und Austauschen bereit.
Der HDD-Einschub und die Bay-Lösung sind toll.
Leider ist das Mousepad sehr träge, selbst bei schnellster Einstellung.
Das Netzteil ist wirklich sehr gross und schwer.
Soundkriterien bei Notebooks zu bewerten finde ich nicht sinnvoll: Selbst das alte Toshiba mit Harmannn-Kardon-Boxen war immer an der Musikanlage angeschlossen, wenn nötig.
Aber ein Lautstärke-Rädchen anstelle der Drucktasten fände ich schon besser.
Zuletzt: Das BIOS ist ein Traum. Es lässt sich wirklich unglaublich viel an den Benutzer anpassen., mit Ausnahme eines Raid-Modus. Hab`ich zumindest noch nicht gefunden ;-)

Fazit: Sehr empfehlenswert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview