News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test LG Gram 14 (2022) Laptop: Schick, leicht & ausdauernd

Started by Redaktion, October 04, 2022, 11:38:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

LG beweist mit dem Gram 14 eindrucksvoll, dass Notebooks nicht einmal 1 kg wiegen müssen. Der kompakte 14-Zöller ist 2022 in einer aktualisierten Version mit Core i5-1240P und (endlich) mattem Display erschienen, die wir ausführlich getestet haben.

https://www.notebookcheck.com/Test-LG-Gram-14-2022-Laptop-Schick-leicht-ausdauernd.658750.0.html

Anonym

Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß diese Generation des LG Gram 14 keinen Fingerabdruck-Leser mehr hat, was ich persönlich sehr ärgerlich finde, da z.B. die AMD-Variante (LG UltraPC 14) den sehr wohl noch hat.
Außerdem haben mich die Keycaps sehr irriert, da sie - obwohl weiß - Fingerabdrücke sehr gut sichtbar machen. ^^

Idaho8

Somit wird das neue LG Gram vom alten Acer Swift 3 mit dem i5-1135G Prozessor verblasen.
Eine echt schwache Leistung.
Und anscheinend schaffen es die Notebooks mit den 12th Gen Intel CPUs nicht mehr, leise Geräte zu produzieren. Auch hier ist die neue Version lauter als die alte.
Auch die neuen Yoga Slim 7 Pro X haben Probleme mit lauten Lüftergeräuschen.

Makorot

Quote from: Idaho8 on October 05, 2022, 11:15:57Auch die neuen Yoga Slim 7 Pro X haben Probleme mit lauten Lüftergeräuschen.

Meinen Sie die Slim 7i Pro X? Weil die Slim 7 Pro X haben ja die 6000er AMD Prozessoren verbaut.

Idaho8

Quote from: Makorot on October 05, 2022, 12:42:02
Quote from: Idaho8 on October 05, 2022, 11:15:57Auch die neuen Yoga Slim 7 Pro X haben Probleme mit lauten Lüftergeräuschen.

Meinen Sie die Slim 7i Pro X? Weil die Slim 7 Pro X haben ja die 6000er AMD Prozessoren verbaut.

Sorry die späte Antwort.
Ich besitze das Slim 7 ProX mit dem i5-12500H ohne Grafikkarte.
Hier tourt das Notebook beim Start 2 Minuten voll auf (völlig ohne Grund).
Im Office-Betrieb ist es im Akkumodus völlig lautlos aber sobald der Lüfter hinzu kommt (immer wieder während YouTube z.B.) hört man ihn deutlich.
Die Modelle mit der Grafikkarte sind aber was ich aus Reviews weiß deutlich lauter. Bei mir ist es gerade am Rahmen ...
Leider brauchen die neuen CPUs deutlich mehr Kühlung als die 12000er bzw. AMD 5000er

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview