News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Schenker Vision 14 startet als ultraleichtes Ultrabook mit 99 Wh Akku, Intel Alder Lake und GeForce RTX 3050 Ti

Started by Redaktion, August 04, 2022, 12:02:05

Previous topic - Next topic

M. Klein

Das Gerät das ich meine nennt sich "PEAQ Evolution PNB V140V-5T812D". Steht bei fast jedem Media Markt / Saturn rum. Zugeklappt fühlt sich das Gerät fast so gut wie ein X1 Carbon an. Aufgeklappt ist das wackelige Display ein absolutes no-go. Auch die Tastatur fühlt sich miserabel an. Kann echt empfehlen das Teil mal selbst in die Hand zu nehmen. Hatte es selber schon in mehreren Filialen in den Händen. Die Displays wackeln alle so sehr.

Quote from: XNeo on August 05, 2022, 11:05:26Ich befürchte, dass die Lautstärke sich nicht verbessert haben dürfte, oder? Die verbratene Leistung ist ja eher gestiegen. Auch die angebotenen Konfigurationen sind ziemlich komisch: wenn ich eine zweite SSD will, soll ich 272€ Aufpreis für eine Grafikkarte bezahlen, die ich nicht brauche – damit der dann kleine Akku noch schneller leer ist...

@M.Klein: Hochinteressant, ich wusste nicht, dass Mediamarkt den Barebone auch verwendet, danke! Ja, das Display-Wobble war auch Thema im Unboxing Video von LTT – der Hersteller hat damals versucht, das mit dem verwendeten Tisch zu erklären 🙄

fluxx

Gibt es zu dem Gerät noch einen Test? Eigentlich ganz interessantes Notebook, aber das mit dem Scharnier und der Tastatur würde mich auch interessieren. Das Vision 14 habe ich noch nirgends live gesehen, das Vision 15 ist da ziemlich gut, aber ja komplett andere Chassis und Hersteller.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview