News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apples Stage Manager kommt doch auf ältere iPad Pro, dafür verlieren M1-iPads ein Feature

Started by Redaktion, September 27, 2022, 21:33:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Stage Manager erhält das Apple iPad schon bald sein bisher vielleicht wichtigstes Multitasking-Feature. Bisher sollte diese Funktion neueren Modellen auf Basis des Apple M1 ARM-SoC vorbehalten bleiben, das ändert sich nun aber.

https://www.notebookcheck.com/Apples-Stage-Manager-kommt-doch-auf-aeltere-iPad-Pro-dafuer-verlieren-M1-iPads-ein-Feature.658120.0.html

Hernur

Warum werden schon wieder Funktionen gestrichen? So wie der Stage Manager in der Keynote aussah, war er zwar noch nicht perfekt, da viel Platz am linken Rand für die einzelnen Arbeitsbereiche verschenkt wird, aber das iPad hätte durch die Unterstützung externer Monitore endlich den Titel Pro verdient.

Ich hätte gerne ein iPad Pro M2 dieses Jahr gekauft, um mein iPad Pro der ersten Generation zu ersetzen und gleichzeitig auf einen neuen Laptop verzichten zu können. Das iPad sollte beides sein: Laptop und Arbeitsgerät für Dokumentenbearbeitung.

Der Wegfall der vollen Unterstützung externer Monitore lässt mich nach Alternativen suchen, da mein iPad zunehmend mehr Probleme bereitet und ich kein Gerät kaufe, in der Hoffnung dass eine versprochene Funktion nachgepatcht wird. Das Feature kann nicht so schwer umzusetzen sein, wenn der Stage Manager auch auf MacBooks mit externen Monitoren funktioniert.

Der Wegfall macht das Potential des iPad Pros endlich zu einem Produktivitätsmonstrum zu werden wieder vollständig zu Nichte. Wenn Apple das tatsächlich so umsetzt, werde ich mir ein anderes Gerät suchen und kein neuen iPad zulegen.

RobertJasiek


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview