News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mega-Samsung-Fail: Potentiell gefährliches Problem mit sich aufblähenden Akkus in alternden Galaxy Phones

Started by Redaktion, September 27, 2022, 23:07:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es sieht ganz nach den perfekten Zutaten für einen weiteren riesigen Akku-Skandal aus dem Hause Samsung aus. Nach dem Rückruf des Galaxy Note 7 in 2016 wurde ja viel in die Sicherheit der Batterien investiert, doch wie ein aktuelles Video aus der Tech-Youtuber-Szene nahelegt, sind alternde Samsung-Phones potentiell noch immer höchst gefährliche Brandherde.

https://www.notebookcheck.com/Mega-Samsung-Fail-Potentiell-gefaehrliches-Problem-mit-sich-aufblaehenden-Akkus-in-alternden-Galaxy-Phones.658117.0.html

Tom Wagner

Ich habe jetzt gleich mal bei mir nachgeschaut. Ein S8 liegt hier seit 2 Jahren ausgeschaltet rum, ein S10 seit einem Jahr. Beide sind (zumindest äußerlich erkennbar) nicht betroffen.

Ottonormalverbraucher

Ich habe noch ein funktionstüchtiges Note 3 herumliegen. Akku ist draußen, da wechselbar😁 Reserveakku liegt auch schon geladen paar Jahre herum.

Dürfte nur neuere, fest verbaute Geräte betreffen.

Denny

Seit dem ich zum S22 Ultra gewechselt habe, liegt mein S10 nur herum, glaube ich werde es mal wieder benutzen, Akku leeren und bis max. 80% aufladen, bevor es weitere Monate herumliegt.

Btw: ich habe noch ein S2 eingelagert da sind 3 Original-Akkus dabei und einen davon habe ich bereits aussortiert, weil er leicht aufgebläht war.

KingOli

Mein S7 hat es erwischt. Es lag ein, zwei Jahre fast nur auf der Ladestation und ist jetzt auseinander gegangen.

Schnitzelbrötchen

Kommt sicher ganz drauf an, wie man den Akku behandelt. Ich habe kürzlich ein iPhone X gesehen was nur noch ein Gummi zusammengehalten hat, da der Akku schon das Display rausdrückte, das Gerät war laut Besitzer 2 Jahre alt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview