News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Test Alb R18 (Asus S96J Barebone)

Started by Klaus Hinum, August 21, 2006, 22:37:07

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

wir sollten das r20 demnächst im test haben, dann wird das aufgeklärt
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Achim

Intel hat den Text jetzt auf von 'Voltage' auf  'TDP' geändert, es bleibt bei 34W für die Core 2 Duo Serie
http://indigo.intel.com/compare_cpu/showchart.aspx?mmID=884607,884606,884605,884604,884325&familyID=2&culture=en-US

o2eki

hi klaus.

kannst du schon absehen, wann ihr das r20 testen werdet? ich plane nämlich schon sehr bald eine anschaffung und eure meinung interessiert mich sehr!

Klaus Hinum

wir haben gerade erfahren, dass wir das r20 erst ende dieser / anfang nächster woche erhalten, tja also es dauert wohl noch etwas.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

3riK

Hi @ all

Ich plane ebenso den Kauf eines Notebooks - und bin dabei mich zwischen einem Lenovo Z61m (teuer, super Qualli, Erweiterungsfähig, aber ATI-Grafik) und einem ALB R20 (günstiger, Qualli???, Erweiterungsfähig???, Nvidia Graka) zu entscheiden.

Die beiden Notebooks kommen einander in Ausstattung und angegebener Leistung schon sehr nahe. Ok ok - der Name Thinkpad steht natürlich für super Quallität und so! Hab aktuell eins ;)

Jetzt bleibt für mich aber die Frage: Schafft das R20 eine Akkulaufzeit von ca. 5h oder saugt die Grafikkarte oder andere Gerätschaften den Akku zu schnell leer? (Lenovo gibt beim Z61m ca 4h mit Standardakku an - und man kann das Notebook noch zusätlich mit Zusatzakku usw. vollstopfen -> bis zu 8h!!!)

Und wie ist die Quallität, bzw. auch die Ausstattung beim R20?
Vor allem interessieren mich mögliche Erweiterungen (auch größerer Akku oder 2. Akku) und Quallität, sowie Verarbeitung.

Hoffe der Test kann bald starten - kann es kaum noch erwarten. *freu*

Mfg 3riK

Kai

in dem testbericht stand nichts vom lautsprecher. koennt ihr etwas dazu sagen im r20 test?

und noch was, wieso ist der r20 billiger als der r18 auf der seite obwohl der r20 besser ist?

Kai

ich bins nochmal
weiss jemand auf welches barebone der r20 basiert ist?
auf der webseite steht nichts aber die fotos sehen anders aus als der r18
Und das gleiche Modell ist 50 Euro teurer als der r18 obwohl der r20 mehr Funktionen hat wie fingerprint reader und so, komisch.

gibt es ein ETA fuer das R20 Test (habt ihr es schon bekommen)? Ich warte naemlich auch sehnsuechtig darauf, weil es in meiner engeren Wahl ist bei meinem naechsten Notebook Kauf.

MfG,
Kai

J. Simon Leitner

hi, ich wolt euch in dieser runde nur mitteilen, das das r20 bereits bei uns ist und der test in der kommenden woche online geht.

lg, sim

Hans12345678

Quote from: J. Simon Leitner on September 17, 2006, 19:03:10
hi, ich wolt euch in dieser runde nur mitteilen, das das r20 bereits bei uns ist und der test in der kommenden woche online geht.

lg, sim


auf was baut den nun das ALB R20 auf? auch auf einen ASUS?? Hoffentlich, will letzten Freitag nichts falsches bestellt haben *SCHWITZ*

J. Simon Leitner


Hans12345678

Quote from: J. Simon Leitner on September 19, 2006, 15:08:15
Beim Alb R20 handelt es sich um ein Compal HEL80 Barebone.


Ah, vielen dank.

Nun kommt die Frage auf, wie ist dieser so? Ich hab das Gerät heute bekommen und musste mit bedauern feststellen, dass die Tasten rechts sehr arch klappern teilsweise :(


Bin noch am neuinstallieren.

J. Simon Leitner

Das Gerät ist derzeit im Test. Das Klappern der Tastatur im mittleren Bereich der rechten Seite kann ich aber bereits bestätigen.

3riK

Hab mir am Montag das R20s bestellt.

Ich hoffe mal das die Verarbeitung da etwas besser ist als beim R20 (Tastatur). Man darf gespannt sein. Ich erwarte es heute oder morgen. Und werd es dann natürlich gleich auf Herz und Nieren durchchecken.

Bin gespannt was der alleskönner so drauf hat....  ???

Greez

3riK

sako

hallo

kann jemand aussagen ueber die akkulaufzeit des r20s machen?

mfg

Jerry

hey leute ich wollt mal fragen wann der testbericht online gestellt wird, will mir das teil nämlich zulegen lege aber großen wert auf eure meinung. Also bitte beeilt euch :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview