News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hybride Grafik macht Probleme!

Started by Laiwan, November 12, 2008, 08:24:00

Previous topic - Next topic

Laiwan

Hi Leute,

meine Situation: Ich hab gestern mein neues Lenovo T500 bekommen. Da ich es ohne Betriebssystem gekauft hab gab's auch keine Treibersofware dazu (ist das normal?). Ich hab mir also die Wireless Lan Treiber geholt um dann im Internet mir das System Update Tool zu saugen und es auch gleich zu benutzen. 4 Stunden (Lenovo Server sind nicht die schnellsten) und 24 Treiberupdates später war mein System dann vollständig geupdatet und betriebsbereit, so dachte ich zumindest. Das Problem ist:

Ich versteh nicht so ganz wie ich zwischen den beiden Grafikkarten hin und herschalte. Ich hab zwar ein kleines ATI Symbol unten rechts in der Leiste mit den aktivierten Anwendungen und wenn ich darauf klicke sehe ich auch 4 Auswahlmöglichkeiten:

1. Mobil Intel (R) 4 Series Express Chipset Family
2. Mobil Intel (R) 4 Series Express Chipset Family
3. ATI Mobility Radeon HD3650
4. ATI Mobility Radeon HD3650

Wenn ich eine davon anklicke wird der Bildschirm schwarz aber er scheint nicht umzuschalten sondern immer auf Punkt 3 zu bleiben. Wie kann ich schauen ob er wirklich umschaltet?

Danke schon im Voraus.

Laiwan

Argh ich bin ein Depp.

Hab das Problem selbst gelöst...  man muss auf die Batterieanzeige von Lenovo klicken. Dann kann man dort direkt unter dem Punkt "switchable graphics" die jeweilige Grafikkarte auswählen...

Das war's.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview