News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gerücht: Die Sony PlayStation 5 erhält 2023 ein brandneues Design mit aufsteckbarem Disk-Laufwerk

Started by Redaktion, September 19, 2022, 20:44:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die obligatorische "PlayStation 5 Slim" kommt laut der jüngsten Gerüchte im nächsten Jahr auf den Markt, und zwar mit einem grundlegend überarbeiteten Design, bei dem das Disk-Laufwerk zum optionalen Zubehör wird, statt zwei unterschiedliche Konsolen anzubieten.

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Die-Sony-PlayStation-5-erhaelt-2023-ein-brandneues-Design-mit-aufsteckbarem-Disk-Laufwerk.653668.0.html

HeinzeD

Bei mir kommt die Frage auf wieso die Konsole leichter machen? Welchen Sinn  hat dies, vorallem mit dem Weg, den Kühlkörper zu verkleinern und somit wahrscheinlich auch die Kühlleistung zu verringern. Das ist ne Heimkonsole und kein Gameboy für unterwegs, was interessiert mich das Gewicht, wenn doch die Leistung und Qualität im Vordergrund stehen sollte?

Cryolead

Ist alles schön und gut, aber was bringt es denn, wenn es im Handel wieder nicht erhältlich ist! Ich versuche seit gut einem Jahr ein Ps5 zu kaufen, aber es ist einfach nicht möglich, weil alles binnen Minuten ausverkauft ist und ich bin nicht bereit teilweise fast das doppelte, an scalper zu bezahlen.... So langsam ist PlayStation für mich gestorben und werde wohl auf die xbox umsteigen

Chris83DO

Quote from: Cryolead on September 21, 2022, 09:28:55Ist alles schön und gut, aber was bringt es denn, wenn es im Handel wieder nicht erhältlich ist! Ich versuche seit gut einem Jahr ein Ps5 zu kaufen, aber es ist einfach nicht möglich, weil alles binnen Minuten ausverkauft ist und ich bin nicht bereit teilweise fast das doppelte, an scalper zu bezahlen.... So langsam ist PlayStation für mich gestorben und werde wohl auf die xbox umsteigen
Dann guck Mal auf Twitter @ps5_bot_de oder bei Voelkner.de auch aktuell sogar lieferbar

SmurtHefti

Quote from: HeinzeD on September 21, 2022, 06:32:33Bei mir kommt die Frage auf wieso die Konsole leichter machen? Welchen Sinn  hat dies, vorallem mit dem Weg, den Kühlkörper zu verkleinern und somit wahrscheinlich auch die Kühlleistung zu verringern. Das ist ne Heimkonsole und kein Gameboy für unterwegs, was interessiert mich das Gewicht, wenn doch die Leistung und Qualität im Vordergrund stehen sollte?

Ganz einfach:
Kleinerer Kühlkörper und Mainboard = weniger Materialkosten = höhere Gewinnspanne. Besonders, wenn man zeitgleich noch den Preis erhöht.

Die Kühlleistung ist tatsächlich wohl dennoch nicht geringer, zumindest bei der dritten Revision, da hier auch ein neuer, kleinerer Chip zum Einsatz kommt, der weniger Strom benötigt und weniger Wärme abgibt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview