News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fitnesstracker: Xiaomi Smart Band 7 und Huawei Band 7 im Vergleich

Started by Redaktion, September 15, 2022, 10:11:43

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gesundheitsdaten sammeln und über eingehende Anrufe und Benachrichtigungen informieren, dazu braucht es nicht zwingend eine Smartwatch, sondern für viele Aktionen reicht ein Fitnesstracker. Wir vergleichen das Xiaomi Smart Band 7 mit dem Huawei Band 7.

https://www.notebookcheck.com/Fitnesstracker-Xiaomi-Smart-Band-7-und-Huawei-Band-7-im-Vergleich.652460.0.html

Touch

Eine Bekannte von mir arbeitet für eine international tätige Anwaltskanzlei, die auch Mandanten in China haben. Es werden extra Geräte für Dienstreisen nach China eingerichtet, die nach der Rückkehr plattgemacht werden, da sie dort in Netzwerken eingewählt waren. In der Vergangenheit wurde von der IT unbekannter Code entdeckt, dessen Funktion unklar war.

Lange Rede kurzer Sinn, der Anteil in den Berichten auf eurer Seite, die sich hauptsächlich mit chinesischer Technologie befasst, ist irre hoch. Besonders vor aktuellen geopolitischen Herausforderungen solltet ihr neu bewerten, ob man China promoten sollte oder nicht. Ja, ihr verdient Geld damit. Aber manchen Menschen sind andere Dinge wichtiger. Ich werte eure ständige Promotion von China-Technik auch als politische Aussage.

"Ich bin Technik, der Rest interessiert mich nicht" gilt nicht.

TimeTurn

"Bei Huawei ist die Einrichtung etwas komplizierter, weil zuerst die eigene App-Gallery installiert werden muss."

Das ist Quatsch, die App gibt es auch im Play Store. Diese kann sich dann selbst aktualisieren wenn nötig. Auch kann man diese ggf. als APK laden.

Ich habe ein HUAWEI Band 6 und keine App-Gallerie installiert.

Benedikt Winkel

Es gibt zwar die Huawei Health App im Playstore, mit der Version können aber keine aktuellen Geräte gekoppelt werden. Die aktuelle Version der Health App gibt es nur als APK oder über die besagte App-Gallery

-Touch

Quote from: Touch on September 15, 2022, 11:18:51Eine Bekannte von mir arbeitet für eine international tätige Anwaltskanzlei, die auch Mandanten in China haben. Es werden extra Geräte für Dienstreisen nach China eingerichtet, die nach der Rückkehr plattgemacht werden, da sie dort in Netzwerken eingewählt waren. In der Vergangenheit wurde von der IT unbekannter Code entdeckt, dessen Funktion unklar war.

Lange Rede kurzer Sinn, der Anteil in den Berichten auf eurer Seite, die sich hauptsächlich mit chinesischer Technologie befasst, ist irre hoch. Besonders vor aktuellen geopolitischen Herausforderungen solltet ihr neu bewerten, ob man China promoten sollte oder nicht. Ja, ihr verdient Geld damit. Aber manchen Menschen sind andere Dinge wichtiger. Ich werte eure ständige Promotion von China-Technik auch als politische Aussage.

"Ich bin Technik, der Rest interessiert mich nicht" gilt nicht.


Was für Geräte?
Was für'n Code? Wo verreckt der sich? Was richten die denn extra Geräte ein und dann kommt man doch von außen drauf und kann manipulieren? Die IT muss es ja richtig drauf haben bei deinem . Besonders wenn man weiß das die IT von versagen umgeben ist und dann trotzdem noch mit einem kompromittierten Endgerät weiter gearbeitet wird..holymoly.

Also wenn man das liest muss man sich nicht wundern das soviele Aluhutträger unterwegs sind

M. K.

Quote from: TimeTurn on September 15, 2022, 12:14:11"Bei Huawei ist die Einrichtung etwas komplizierter, weil zuerst die eigene App-Gallery installiert werden muss."

Das ist Quatsch, die App gibt es auch im Play Store. Diese kann sich dann selbst aktualisieren wenn nötig. Auch kann man diese ggf. als APK laden.

Ich habe ein HUAWEI Band 6 und keine App-Gallerie installiert.

Die App gibt es zwar im PlayStore, aber das Band 7 lässt sich damit nicht verbinden. Mann muss erst ein Update von einer externen Quelle laden. Das ist alles andere als seriös!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview