News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Studio 17 knarzendes Gehäuse, Reklamationsgrund?

Started by t.meissner, November 29, 2009, 20:07:02

Previous topic - Next topic

t.meissner

Hallo zusammen,

mein Dell wahr mitlerweile schon 4 mal mit einen Vorort Service in Kontakt und einmal wurde es bereits eingeschickt zur generall überholung. ( Komplette Gehäuse wurde getauscht)

Jetzt meine Frage, jedesmal wenn ich meine Hand beim Schreiben auf das Gehäuse ablege ist ein deutliches knarzen recht unterhalb der Tastatur zu hören. Ich dachte eingentlich das bei Dell solche Sachen nicht vorkommen....

Ist das knarzen ein Reklamationsgrund? Wenn ja dann würde ich nach 5 Reparaturen den Kaufverttrag rückgängig machen, habe langsam die Schna....ze voll.

vielen Dank für eure Hilfe

gruß

Thorsten

Magnacus

Ich würde ja behaupten, dass das gar kein Defekt ist, sondern innerhalb der Fertigungstoleranz liegen könnte.
Schwierig ist eben auch zu bewerten was störend und hinnehmbar ist.... das ist sehr subjektiv.
Einige meiner Freunde kaufen sich keine Nokia Handys mehr, weil die "knarzen". Mir macht das überhaupt nichts aus...
Klar ist, dass die Studio Produktionsstufe nicht die bester Güte ist. Für höhere Qualität muss man mehr bezahlen. Ob sich durch weitere Nachbesserungen der Mangel beseitigt ist anzuzweifeln, denn das Gehäuse wurde schon getauscht und der selbe Mangel ist erneut aufgetreten.
Wenn sich DELL überhaupt auf den Rücktritt des Kaufvertrages einlässt, wirst Du sicherlich nicht den vollen Kaufpreis erstattet bekommen und Wertersatz leisten müssen.
Ein Rücktritt bzw. Wandlung ist zudem nur möglich, wenn schwerwiegende Mängel am Gerät festgestellt worden sind. Ist jetzt ein knarzendes Gehäuse ein schwerwiegender Mangel? Ich denke nicht.... ???

booboo

nein  das ist ein Reklamations Grund ,hatte das bei meinem auch gehabt ,und dann das Notebook umgetauscht !
Würde das Notebook zurückgeben ,wenn du es schon 4 mal in Reperatur hattest !
Entweder ein neues Verlangen ,oder Geld zurück !!

t.meissner

Hallo, dann werde ich die tage mal bei dell anrufen.  Knarzen ein Schwerwiegender Grund? auslegungsache... mein alter Gericom ist zwar überall geflickt, aber knarzen tut dieser nicht beim Tippen... habe mir extra einen Dell gekauft wegen der Qualität.......
naja 4 x VorOrt Service und eine generall überholung...

Hat nicht sonst noch einer von euch erfahrung mit einen Knarzenden Dell Notebbook?


gruß


T.meißner

wonderwoman

Bei mir ein ähnliches ''problem'' ..

ständig knarzt mein laptop ( Dell studio 17 )
..das ist echt nervtötend

dazu ist mein laptop die ganze zeit überfordert, ob ich ein Clip bei youtube schaue oder die camera anlasse.
habe ihn erst seit 2 tage undwürde ihn amliebsten zerschmettern >:(

was soll ich eurer meinung nach tun?

HansGeorg

Hey Wonderwoman!
Da du ja Crossposting betreibst werd ich das dann auch mal machen!
Zurück zu Dell damit und nicht so nen wind machen.
Du hast 14tage rückgaberecht ohne angabe von gründen.
Also Lockerbleiben - Dell anrufen, ruhig und sachlich mit dem menschen am anderen ende der leitung sprechen und das gerät entweder rep. lassen oder Return to Sender!

t.meissner

Hallo, nein Problem ist immer noch nicht behoben, es ist immer noch ein deutliches knazen beim tippen rechts unterhalb der Tastatur. Der Studio wurde in der Werkstatt nocheinmal repariert, hat aber nichts gebracht... Langsam glaube ich das das einfach ein Konstruktionsfehler ist. Das Problem müssten doch noch mehrere haben...?!
Mitte Januar habe ich per Brief um Wandlung des kaufverträge gebeten. Zwischedurch habe ich dreimal in 7 tages Abständen bei dell angerufen. Eine Entscheidung habe ich bis heute jedoch nicht. Morgen sind wieder 7 Tage herum... Mal schauen was die diesmal sagen. Will langsam mal eine entscheidung haben.  Habe ich überhaupt eine Change auf Wandlung?

Gruß Thorsten 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview