News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die 48 MP Dual-Kamera des Fairphone 4 zeigt in der Analyse von DxOMark massive Probleme

Started by Redaktion, August 12, 2022, 14:46:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Fairphone 4 soll vor allem umweltfreundlich und reparierbar sein, für einen Preis von fast 600 Euro sollte das Smartphone aber auch eine passable Ausstattung bieten. Wer Wert auf gute Kameras legt, der ist beim Fairphone 4 falsch, wie die Analyse von DxOMark eindeutig zeigt.

https://www.notebookcheck.com/Die-48-MP-Dual-Kamera-des-Fairphone-4-zeigt-in-der-Analyse-von-DxOMark-massive-Probleme.640438.0.html

NeinAberAuch

QuoteDas Fairphone 4 soll vor allem umweltfreundlich und reparierbar sein, für einen Preis von fast 600 Euro sollte das Smartphone aber auch eine passable Ausstattung bieten. Wer Wert auf gute Kameras legt, der ist beim Fairphone 4 falsch, wie die Analyse von DxOMark eindeutig zeigt.

EBEN NICHT! Das Fairphone soll nachhaltig sein und damit umweltfreundlich. Und dafür bezahlt man das Geld, und nicht für Kameras. Schon gar nicht bei einem Mittelklasse Preis.

Niemand der das kauft macht mehr als Schnappschüsse die das Smartphone nie verlassen oder nur als WhatsApp verschickt werden.

A. G. Gallus

Ich hatte 3 Fairphone.
1x das Dreier
2x     Drei Plus.
Qualität UNTERIRDISCH bei allen Dreien!!
Alle drei Fairphones waren Nagelneu und vom Werk aus, schon kaputt.
Zusätzlich der Chip-Satz ist nicht tauschbar und ist schon zu Produktions-Beginn billig, veraltet und eher auf der schwachen Seite!!

Ich habe nach diesem
Dauer-Fairschrott-Desaster ein gebrauchtes Handy für 60€!!! geholt.
Das Gerät ist qualitativ drastisch besser und läuft jetzt schon
1,5 Jahre, ohne irgendwelche Probleme.

tomamamia

Kann die Aussagen des Artikels nicht bestätigen. Ich nutze jetzt mehr als ein halbes Jahr das 4er und bin auch mit der Kamera recht zufrieden.

KlausLaus

Ich hatte bis jetzt schon einige Geräte, aber das Fairphone 4 schießt schon den Vogel ab. Die Kamera ist wirklich unterirdisch, die Software die von Haus aus geliefert wird fast schon tragisch.. zum Glück kann man mittlerweile die G-Cam über Umwege installieren die die Kamera-App schon Mal deutlich verbessert. Aber man soll keine Wunder erwarten, selbst mein iPhone 6s machte bessere Fotos und läuft auch heute noch  flüssiger mit deutlich weniger Bugs.

Erstes und letztes Gerät von denen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview