News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 5930G Notebook

Started by Redaktion, September 26, 2008, 10:58:57

Previous topic - Next topic

jowi

hat wer was nun dazu erfahren ob des normal ist mit dem temperatur anstieg?? weil hab wohl das selbe problem bei hl2:tf2, was ja nun eigentlich auch ordentlich laufen sollte...

majolila

Weiß jemand, ob das Problem mit der zu heißen CPU auch beim "Aspire 5930G-583G32MN" (Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T5800) auftritt?
Beabsichtige, eins zu kaufen und wüsste gerne vorher Bescheid.

anthraz23

Also zum thema heiße Cpu, ich hatte das gleiche Problem. 95° cpu max und 98° GPU max und das nur bei WOW entsprechend regelt die CPU steuerung die Leistung auf 30% runter, damit dir die CPU eben nicht durchbrennt... Nungut ich dachte mir, woran kann das liegen. Als Hobbybastler den Rechner einfach mal aufgemacht... hmm sieht ja ganz gut aus, kein staub usw (der Acer 5930g hat ne TOP wartungsklappe) Naja schrauben wir mal den Lüfter raus und gucken uns das an. JA da hatten wir das Problem auch schon. Die gesamten Kühlrippen waren von einer so dicken Staubschicht bedeckt, dass es mehr aussah wie ein Stück Fließstoff. Naja ich das ganze Vorsichtig gereinigt, wieder alles eingesetzt. Rechner an... Temperatur um 40° niedriger... OHH... Jetzt noch im ACER E-Power Management die Maximale CPU leistung wieder aufs 100% gesetzt. Schon läuft auf dem rechner wieder alles Flüssig (sogar deutlich anspruchsvollere Spiele als WOW) ... Wens nach so langer zeit noch intressieren sollte ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview