News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Chip-Fertigung: Apple baut ab Ende 2022 in 3 nm, Intels Meteor Lake GPU-Tiles verspäten sich

Started by Redaktion, August 05, 2022, 11:55:04

Previous topic - Next topic

JKM

Ich steige hier mal aus der Diskussion aus.

Der erste vernünftige Satz von dir.

Ein Schwerz,
bist ja nie eingestiegen, um logische Zusammenhänge und einen Leistungs-Bezug zu aktuellen Produkten zu bringen.

Die erklären das sehr anschaulich.

Es ist sehr veranschlich, wie man sich dermaßen nutzlich in Details verhängt.
Und es ist uns ziemlich egal, wo vielleicht der Flaschenhals in der Fertigungs-Entwicklung liegt. Es zählt nur, ob und wie gut Intel oder TSMC oder Samsung die Next-Gen-Fertigung hinbekommt. Und die Trainsostor-Dichte hat so nebenbei auch Einfluss auf die Die-Größe, also die Die-Kosten (oder die Kernen-Anzahl bei gleicher größe) und Die-Ausbeute usw usw usw

ghrcu

"Und was liefert iher? Zuverlässige Klopapier-Rollen?"
JKM, deine Arroganz wirkt schon sehr infantil, komm mal runter.


"10nm: Cannon Lake: 2018 -> im Massenmarkt (14nm war dann halt aber billiger)"-lol
Du meinst diesen gammeligen i3-8121U mit nur zwei Kernen, ohne iGPU, der nur in Intels eigenem NUC und in ein paar China exklusiven billo Notebooks von Lenovo für $300 zu finden war? Unter Massenmarkt verstehe ich was anderes. Selbst Ice Lake U und Lakefield auf 10nm ein Jahr später waren schon schlecht, will nicht wissen was für eine Trashperformance Cannon Lake dann abliefert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview