News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deal: Die Garmin Fenix 6 Pro Solar mit Titan-Gehäuse gibts jetzt für nur 157 Euro statt 679 Euro

Started by Redaktion, July 18, 2022, 17:31:05

Previous topic - Next topic

Maxi Cosi

Mein Kollege und ich haben auch eine Bestellbestätigung und bis jetzt nicht storniert. War bestimmt ein Preisfehler aber ich halt mal alle Daumen ✊

Jackie

So ein Dummfug dieser Artikel! Wer hat denn diesen Preis hier gewürfelt?
Die Uhr kostet in der Ausführung immer noch um die 600€.

kaikiel72

hatte auch bestellt. gerade eben eine Nachricht von Garmin bekommen. angeblich Fehler auf der Seite, daher wird eine Rückabwicklung eingeleitet

EpicFail

Ich hab auch bestellt für 157€, Geld überwiesen, kaufbestetigung bekommen- gesetzliche Kaufvertrag abgeschlossendicke Punkt.Jetz dürfen dir nicht stornieren, so werden meine Rechte verletz. Und die sende: Fehler im da Shopa))) Verbrechen, man muss Klagen. Gleiche wishiwashi wie Elon Marks))

arschbanane

Zitat aus Email von Garmin:
"Wir bedauern sehr, dass der Angebotspreis Ihres bestellten Produktes aufgrund eines technischen Fehlers nicht korrekt angezeigt wurde und wir aus diesem Grund Ihre Bestellung leider nicht bearbeiten können. Wir haben den Fehler innerhalb weniger Stunden über Nacht korrigiert."

Aber der Preis war schon sehr verdächtig, das hätte man echt nicht glauben dürfen.

arschbanane

Quote from: EpicFail on July 19, 2022, 22:35:42Ich hab auch bestellt für 157€, Geld überwiesen, kaufbestetigung bekommen- gesetzliche Kaufvertrag abgeschlossendicke Punkt.Jetz dürfen dir nicht stornieren, so werden meine Rechte verletz. Und die sende: Fehler im da Shopa))) Verbrechen, man muss Klagen. Gleiche wishiwashi wie Elon Marks))

Nicht ganz.

Zitat aus Email von Garmin nach Kauf der Uhr:
"Bitte beachte, dass diese E-Mail lediglich der Bestätigung des Eingangs deiner Bestellung dient und noch keine Annahme deines Angebots auf Abschluss eines Kaufvertrages darstellt. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir deine Bestellung annehmen, indem wir dir eine E-Mail mit der Nachricht zusenden, dass der/die von dir bestellte(n) Artikel versendet wurde(n)."

siehe dazu auch Urteil vom 13.02.2020, Az: 16 O 416/02, Landgericht Essen, was den Kaufvertrag erst bei Versand der Ware zustande gekommen sieht. Nachdem in anderen Urteilen Gerichte offenbar die Formulierung der Bestellbestätigungs-Emails als besonders relevant gesehen wurde, scheinen viele Verkäufer besonders großen Wert darauf zu legen, sich dort entsprechend abzusichern, siehe Email von Garmin.

Paul Radermacher

also alleine bei den Kommentatorennamen hier kann man nur den Kopf schütteln..... Der Hinweis der Redaktion war ja nicht falsch, man hätte vielleicht stärker Zweifel äußern sollen. Außerdem liebe Leute schadet auch eigenes Denken nicht, oder seit ihr die typischen Opfer von Fakeseiten? Und juristisch gibts null Chance - selbst im Geschäft gilt: Fehler in der Preisauszeichnung begründen keinen Rechtsanspruch für den Käufer auf diesen Preis. Bedeutet richtigen Preis bezahlen oder Ware liegenlassen. Und zu guter Letzt: kein Verkäufer ist gezwungen jeden Käufer zu akzeptieren, er hat auch das Recht den Interessenten nicht zu bedienen. Und bei,ich bin kein Fake, der zur Redaktion gehört......


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview