News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 7741G

Started by lumabe64, July 19, 2022, 20:21:28

Previous topic - Next topic

lumabe64

Guten Abend zusammen,

ich besitze ein Acer Aspire 7741G, i5-460M, HD 5650, 17,3", 4 GB DDR3, 750GB HDD Notebook.
Da es damals sündhaft teuer war und sich in einem super Zustand befindet... lohnt es sich bzw. gibt es Komponenten zum Aufrüsten?

fcp33

Ob es sich lohnt, kommt auf deine Anforderungen an.

Wenn du es behälst, nur weil es teuer war, aber du dich quälst, weil alles ellenlang geht, dann wäre die falsche Grund.

Wenn du aber sagst, die CPU und GPU Leistung genügen, dann könnte sich lohnen.

Dann müsstest du von 4 auf 8GB RAM aufrüsten und die HDD durch eine SSD ersetzen.
Das Gerät hat bestimmt IDE-Anschluss. Dafür sollte noch SSD geben. RAM könnte schwieriger werden, wahrscheinlich kommst du nicht herum ein Occasion Modul zu kaufen.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

lumabe64

Ich habe meiner Frau für ihr Hobby (Grußkarten, T-Shirt Druck...) ein gebrauchtes Notebook gekauft: Dell Latitude E7440, i7-4600U, 14",16 GB, 256 GB SSD,FHD, Win 10 Pro. Das ist kleiner jedoch um Welten besser. Ich selbst benutze nur den Desktop PC für alltägliche Dinge und natürlich zum Zocken. Ja es schmerzt mich ein wenig das gute Stück brach liegen zu lassen. Für den Urlaub reicht er aber noch, da man dann ja Zeit hat. Ich schaue mal nach Komponenten zum Aufrüsten und wie teuer diese sind. Danke für die Hilfe.

Gruß lumabe64

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview