News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tastaturtreiber für Natcomp7521

Started by P. Rölke, March 24, 2005, 13:03:58

Previous topic - Next topic

P. Rölke

Die Firma, unter deren Namen das Notebook einst in den Handel kam (Natcomp), gibt es nicht mehr, entsprechend kein Support. Unter dem ursprünglich installierten Betriebssystem Windows ME (OEM) funktionierten die Hotkeys und Funktionstaste Fn einwandfrei. Das nunmehr installierte Windows XP Prof. erkennt die Funktionstaste nicht, so dass wichtige Funktionen nicht gestartet werden können (u.a. parallele Bilder auf Monitor und Beamer). Auch die Hotkeys werden nicht unterstützt. Wer weiss Rat ?

Klaus Hinum

Hallo!

Tja die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre herauszufinden auf welchem Barebone (Natcomp hat sicher keine eigenen Notebooks hergestellt) das Notebook basiert (werden meist für mehrere Notebooks verwendet) und dann für dieses einen Treiber aufzutreiben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

albione

Hallo,

bei dem Modell handelt es sich um ein Mitac 7521. Wurde auch von IPC unter dem Namen Startnote M verkauft.

mfg

Klaus Hinum

Falls du für das Mitac keine Treiber findest, wäre ein Ansatz zu schauen  welche Modelle noch auf das Mitac 7521 basieren und deren Treiber zu nehmen.
Da das Packard Bell EasyNote SC den selben Akku hat, könnte es drauf basieren. Probier mal die Treiber vom EasyNote SC:
http://support.packardbell-europe.com/support/download/drv/CAT691.asp?c=ap
lg Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Peter Rölke

Vielen Dank für den Hinweis, den ich (zunächst) erfolgversprechend weiter verfolgt habe. Allerdings, - bis zu einer Lösung des Parallel-Projektionsproblems Monitor-Beamer bin ich noch nicht vorgedrungen. Damit bleibt die ärgerliche Arbeitsbehinderung leider fortbestehen.
MfG
Peter Rölke

Klaus Hinum

Die Funktion die Bilder parallel auf dem Monitor und dem Beamer auszugeben sollte vom Grafiktreiber zur Verfügung gestellt werden (die Tastenkombination ist nur ein Shortcut hierzu). Also sollten sie einen passenden Grafiktreiber finden können sie das in den Eigenschaften der Anzeige ändern.
mfg
Klaus Hinum
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

P. Rölke

Die Lösung des Problems ist gefunden: Über die Fa. \"chiligreen\" bin ich an einen mit Windows XP kompatiblen, speziellen  VGA-Treiber herangekommen. Es gibt dort eine Einstellmöglichkeit im Anzeigemodus: \"Spiegelbild\".  Genau das war die Lösung. Allen, die mich mit ihren Tipps auf die richtige Spur gebracht haben, danke ich.
P.Rölke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview