News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aldi: E-Mountainbike mit bis zu 150 Kilometern in zwei Größen im Angebot

Started by Redaktion, June 18, 2022, 17:45:43

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aldi bietet ein Mountainbike mit Elektroantrieb zu einem attraktiven Preis an. Das Modell ist mit einer Shimano-Gangschaltung ausgestattet und soll sich auch im öffentlichen Verkehr einsetzen lassen.

https://www.notebookcheck.com/Aldi-E-Mountainbike-mit-bis-zu-150-Kilometern-in-zwei-Groessen-im-Angebot.626772.0.html

Frank Birkmann

Diese Bremsen sind definitiv nicht für 150kg ausgelegt.. Und wer stellt die Ersatzteilversorgung und Service sicher?

LeiderNein2

Es ist einfach wieder großartig, dass ich weiß, dass ich jederzeit den Aldi Werbeprospekt ins Altpapier bringen kann, und trotzdem die selben Infos von einem Fahrrad Fachportal namens Notebook Check geliefert bekomme, wenn ich sie brauche.

Catredneb

Quote from: Frank Birkmann on June 19, 2022, 00:00:24Diese Bremsen sind definitiv nicht für 150kg ausgelegt.. Und wer stellt die Ersatzteilversorgung und Service sicher?

Habe dieses Rad und hatte schon Repeaturen  wie Pedalarm wo sich das Gewinde aufgelöst hat radladen wollte dies nicht machen wegen Gewährleistung des Motors. Also zig hin und her bis neuen Pedalarm hatte dauerte 4 Wochen bis da war abzieher gekauft und selbst reparieren 30 min später fertig. Leider hat die Bremse einen weg und muss erneuert werden also nächste suche ach und die vordere Gabel klonkt auch also auch neu. Das R6 wurde nicht im Gelände genutzt dafür ist es definitiv nicht nutzbar im Strassengebrauch OK zuschaltung der Unterstützung unter 20 kmh  Akku reicht auch nicht für 150 km bei Stufe 3 /4 komm ich 4 x 7 km bis zur Arbeit mit 8% Steigung..  Dafür reichts aber Teile suche der Horror...

LeiderNein2

Quote from: Catredneb on June 19, 2022, 11:04:02Habe dieses Rad und hatte schon Repeaturen  wie Pedalarm wo sich das Gewinde aufgelöst hat radladen wollte dies nicht machen wegen Gewährleistung des Motors. Also zig hin und her bis neuen Pedalarm hatte dauerte 4 Wochen bis da war abzieher gekauft und selbst reparieren 30 min später fertig. Leider hat die Bremse einen weg und muss erneuert werden also nächste suche ach und die vordere Gabel klonkt auch also auch neu. Das R6 wurde nicht im Gelände genutzt dafür ist es definitiv nicht nutzbar im Strassengebrauch OK zuschaltung der Unterstützung unter 20 kmh  Akku reicht auch nicht für 150 km bei Stufe 3 /4 komm ich 4 x 7 km bis zur Arbeit mit 8% Steigung..  Dafür reichts aber Teile suche der Horror...

Sorry aber entweder kauft man sich beim Fahrradhändler für 3000,- ein richtig gutes e-Bike, bei dem man nach 10 Jahren noch Ersatzteile und Akku problemlos erhält und bei dem man auch keine solchen Qualitätsprobleme hat, oder man kauft sich bei Aldi eines für 999,- Euro, das man nach vier Jahren gleich wegschmeißen kann, wenn der Akku nichts mehr taugt, weil der Austausch 499,- Euro kostet und das Bike insgesamt nur noch 250,- Wert hat. 

Diese Billig E-Bikes werden alle zur Wegwerfware und das auch noch auf Kosten der Sicherheit wegen Billig Komponenten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview