News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wo sind die neuen Vaios?

Started by Redaktion, April 03, 2022, 19:51:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Vor drei Jahren schaffte Trekstor den Relaunch der Vaio-Marke in Europa. Doch was ist mit der Marke passiert, die einst für sehr besondere Geräte stand? Verkauft werden sie offiziell noch, doch aktuelle Geräte sind nicht zu finden.

https://www.notebookcheck.com/Wo-sind-die-neuen-Vaios.611672.0.html

marc

Zu Sony Zeiten hatte ich ein Vaio und war super zufrieden. Teuer - ja, aber auch verdammt langlebig, leise und leistungsstark. Während manche Kommilitonen ihren zweiten oder dritten Acer Laptop hatten, und letztendlich nicht günstiger weg kamen, lief mein Gerät tadellos am letzten wie am ersten Tag. Nur das Scharnier mit dem Ladeanschluss machte nach Jahren schlapp. Unter Sony würde ich mir wieder so ein Gerät kaufen. Technisch und vom Design von ich die Modelle von Trekstor einfach nur überteuert und weniger vertrauenerweckend.

Ex-Vaio

Ich hatte damals ebenfalls einen Sony Vaio Laptop, der richtig teuer gewessen ist, aber sehr lange gehalten hat. Ich würde mir direkt wieder einn Sony Vaio kaufen, doch da es "Sony Vaio" nicht mehr gibt, wird daraus nichts.
Mir unverständlich wie ein anderes Unternehmen die Marke kaufen kann und nun erwartet das man dort kauft? Würde mir nicht im Traum einfallen einen Vaio zu kaufen der nicht von Sony kommt.

Sony VAIO

Vermisse nach wie vor meinen alten Vaio. Unter Sony konnte man die blind kaufen. Teuer - ja definitiv. Aber im Gegensatz zu manch anderer überteuerten Marke jeden Cent wert.
Hatte meinen letzten Vaio satte 13 Jahre lang. Lief jeden Tag von Morgens bis Abends. Begleitete mich durch Schule, Studium und ins Arbeitsleben, über 3 Kontinente hinweg. Machte von Office bis Renderings und Video/Bildbearbeitung bis zuletzt alles ohne Murren mit. Nie irgendwelche Probleme, während Freunde und Familie in der gleichen Zeit 3-4 Laptopwechsel durchmachten.

Jens 65

Am Anfang war ich von meinem vario begeistert nach nicht mal 4 Jahren gab er den Geist auf. Bei meinem 2. war ich nicht mehr ganz überzeugt, erst recht nicht wo er nach 4 Jahren wieder kaputt ging. Mit Windows bin ich auch unzufrieden.  So bin ich jetzt hoffentlich mit meinem riesen Tablett mit Android zufriedener.

lex

Der Bildschirm von meinem damaligen SVS15 (2012) war besser als von dem Lenovo X1 Extreme Gen3 den ich jetzt habe. Auch hatte er vielmehr Anschlüsse. Der SVS15 ein jahrelanger Begleiter, welcher nur aufgrund schlechter Handhabung hat ausgewechselt werden müssen.
Den Vaio S15  wollte ich mir kaufen und habe bei vaio.eu bzw. Trekstor per Email angefragt und folgende Antwort erhalten:

......................................................................
vielen Dank für Ihr E-Mail.

Das VAIO Modell S15 ist uns nicht bekannt, d.h. das Gerät wird augenblicklich
NICHT in Europa vermarket.
Sie haben also nur die Chance dieses Gerät direkt in Japan zu kaufen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

...............................................................................

Somit stimmt die Aussage wohl kaum, dass die Marke Vaio in Europa gescheitert ist. Wie soll eine Marke scheitern, wenn diese nicht alle Modelle anbietet, welche eigentlich erhältlich wären?
Das Beste war wohl der Satz:... die Modell Vaio S15 ist uns nicht bekannt ;)
Angefragt hatte ich im August 2020 und das S15 ist aus dem Jahr 2019. Schon ein wenig offensichtlich, dass es extra nicht vertrieben worden ist. Denn die Reviews auf Youtube für dieses Modell sind mehr als nur positiv.

Da wird wohl jemand den Vertrieb in Europa blockiert haben.

exTrekStor

Naja, unter der im Impressum auf de.vaio angegebene Adresse ist ein verwaistes Gebäude zu finden. Da gibts geraume Zeit kein TrekStor mehr.
Wie unter den Postadressen im Impressum von der Trekstor Website und Google Maps zu erfahren ist, sind die in wesentlich kleinere Gebäude umgezogen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es die TrekStor GmbH nicht mehr gibt, die wurde am 30.05.22 umfirmirert in die TS-Service GmbH einach mal "Northdata Trekstor" suchen.
Warum man sowas macht? Antwort, bei einr drohenden Insolvenz geht nicht die Marke "TrekStor" insolvent sondern die TS-Service GmbH.
TrekStor hat ja Erfahrungen mit Insolvenzen, siehe Meldungen aus 2009.

Für mich sieht das so aus, dass Trekstor kurz vorm Existus ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview