News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Rugged Laptop

Started by Outdoortyp, May 15, 2022, 23:18:54

Previous topic - Next topic

Outdoortyp

Moin,

ich möchte einen günstigen, gebrauchten aber dennoch guten Laptop für draußen kaufen. Ich will damit unterwegs ins Internet, typische Bürosachen erledigen und ab und an mal Videos gucken.
Ich würde gerne mal eure Meinung zur Qualität von Getac und Panasonic hören, taugen die was?
Ich würde auch gerne den Dell Latitude 5414 nehmen, allerdings würde ich gerne noch andere Ideen hören, denn die Latitudes sind relativ schwer und groß. Gibt es empfehlenswerte Modelle, die kleiner und dementsprechend leichter sind UND gute Hardware verbaut haben? RAM sollten 8 Gb sein, wenn es 4 Gb sind, ist es nicht schlimm, solange der RAM erweiterbar ist. Ein SIM-Kartenslot wäre auch nicht schlecht (maximal 4G reicht).

Danke erstmal, ich hoffe, hier gibt es welche, die sich mit "robusten Laptops" auskennen.

Gruß


Nachwehodo Naßschuh

Entweder ruggedized, oder "dementsprechend leichter"
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

Unterschied macht, ob du in "Nur in eigenen Tests" den Hacken für "Type-Ruggedized" setzt, oder nein.

Dazu noch weiter unten "Testtyp-Nur eigene Tests anzeigen" wählen und "Archiv" abhacken, für die Gebrauchte.

maxkane12

#2
Ich würde dir Chromebook empfehlen, ich benutze seit 5 Monaten, fur surfen im Internet ist supper

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview