News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

BSS

Jo, ohne probleme mit der direct console 2.

Turbo modus allerdings nicht weil ich nicht wieder super perfetch oder wie das heißt ausstellen wollte.

bzw ist halt dann wieder abgestürzt nach ner zeit.

Audiophobie

wunderschönen guten!
eine frage: ich habs bisher hier ned gefunden aber ist jemandem das problem bekannt, dass beim g71v teilweise die performance zum rodeoreiten anfängt?
hab derzeit enorme troubles... trotz niedriger grafikeinstellungen (world of warcraft zB) gehn die fps auf eine maximale zahl von ~60 hoch, fahrn dann genüsslich gen boden, pendeln sich bei ca 15-20 fps wieder ein, steigen wieder auf 50-60 und setzen dann wieder zur talfahrt an. seit gestern auch gern mal auf 3 fps was während des spielens ja richtig was feines is
ich könnt zZ verzweifeln, da die treiber aktuell sind, ich nix an der hardware geändert hab und sowieso und überhaupt... sollte das eigentlich bei dem teil nicht sein.

vielleicht weiß wer womit das zu tun haben könnte :>

mfg

BSS

@Audiophobie

Ich würde mal Gpu-Z holen damit kannst du die temps der graka auslesen hört sich so an als würde die zu heiß, taktet dann runter (3fps) und dann wieder hoch wenn sie abkühlt.

Wenn das der fall sein sollte ist warscheinlich die thermals control unit defekt oder die graka

Kutschi

Also zum Thema DVD-LW kann ich nur sagen, dass das bei mir schon so ist seit ich das NB habe. Das hat bei mir auch nix mit Silent Boot zu tun, da das ja lediglich für das Asus-Logo bei Start vom NB da ist.

Und was GTA4 betrifft: Läuft bei mir (komischerweise?) auch ohne Turbo-Modus wunderbar.

Und zum Abschluss nochmal was zu der Recovery-Partition: Wenn du dich nicht traust, die zu löschen... kannst ja auch mal EG deinstallieren, die Rec-Part. verkleinern und EG nochmal neuinstallieren.
Das Verkleinern geht mit "Paragon Hard Disk Manager 9.5 Special Edition" - was es glaub ich immer noch als kostenlosen Download gibt - wunderbar.

BSS

mein dvd-LW wurde auch schon mal getauscht, deswegn macht meins jetz nicht mehr so komischer geräusche, wird wohl am LW liegen

kamkol

Wollte ungern mein G71V einschicken, zumal ich es ja gerade erst frisch aufgesetzt habe!
Gibts für das LW irgendwo ein FW-Update?

Den Tip mit dem Partitionstool werde ich mal weiterverfolgen, danke!

DC läuft unter Win7 wunderbar, es müssen lediglich alle benötigten Treiber und Programme installiert werden, nicht nur die DC! Nähere Infos gibts bei Asustreiber im Forum...

Kutschi

Ist das normal, dass sich die Geschwindigkeit des Touchpads nach jedem Neustart zurücksetzt? Ich bin überzeugt, dass es die ganze Zeit die aktuelle Geschwindigkeit gespeichert hat, was ja eigtl. auch normal sein sollte...

thomsn07

Hallo brauche mal eben eure Hilfe!!!!

Habe gerade mein Gerät beim Service gehabt, da mein DVD- Laufwerk und meine E-Sata Schnittstelle im A... war!
Getauscht wurde das Mainboard und das Laufwerk!
Meine Festplatte hatte ich ausgebaut und ihn abholen lassen!

Jetzt wollte ich mein System mittels Festplatte( Asus-Partition) neu aufsetztn, und wenn ich dann F9 drücke dann steht da ganz
groß ERROR dies ist kein Asus System!
Hat jemand das gleiche problem schon mal gehabt, bzw. wenn man unter Verwaltung- Computerverwaltung- Datenträgerverwaltung
hineingeht dann steht bei der Asus Partition:

Kapazität: 9,77GB    Freier Speicher 9,77GB!

Heist das jetzt, daß auf der Asus Platte gar keine Daten mehr sind?
Vielleicht könnte ja mal jemand nachschauen was da bei euch steht, bzw. was ich zwecks meines Installationsproblem machen kann!

Danke im Voraus!!!
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

Audiophobie

Quote from: BSS on November 04, 2009, 19:36:01
@Audiophobie

Ich würde mal Gpu-Z holen damit kannst du die temps der graka auslesen hört sich so an als würde die zu heiß, taktet dann runter (3fps) und dann wieder hoch wenn sie abkühlt.

Wenn das der fall sein sollte ist warscheinlich die thermals control unit defekt oder die graka
onlyfree.de/php/pasteservice/show.php?id=19925
hab da mal nen test unter "belastung" drüberlaufen lassen... ich kenn mich zu wenig aus, vl kannst du mir sagen ob das "grundsätzlich" passt oder ned... wenns ned passt schieß ich denen den laptop dieses mal zurück (wurde nun schon 2x eingesandt, beim ersten mal mainboard und graka erneuert... aber vergessen die lüfter auch wieder anzuschließen...)

BSS

@thomsn07
hast du die recovery dvd eingelegt und wolltest dasn vista neu installieren ?
sollte die recovery Partition defekt sein, hilft dir nur noch eine koplette vista installations dvd.

@Audiophobie

Nach den temperaturen zu urteilen wird die karte unter last bis zu 110C° heiß, das ist genau der punkt an dem die karte anfängt wegn überhitzung runter zu takten, allerdings auf der seite dort stehen die takraten und laut denen taktet die karte nicht herunter, wir aber dennoch zu heiß. allerdings kann ich ja auch nicht wissen wie zuverlässig die taktraten aufgezeichnet werden/wurden.

Aus meiner Sicht wird die karte unter 3D last klar zu heiß, taktet runter-> es fängt an zu ruckeln-> sie wird wieder kälter und taktet wieder hoch und es läuft wieder flüssig bis sie wieder zu heiß wird.

gleiche syntome hatte ich damals auch, dann wurde die thermal control unit getauscht und es war ruhe.

würde das NB einschicken.

thomsn07

Erst mal danke BBS fü die schnelle Antwort, aber es geht weder die Recovery-Part. bzw. die Vista Recovery!
Kann bitte mal jemand nachsehen was bei euch unter Start> Systemsteuerung> Verwaltung > Computerverwaltung> Datenträgerverwaltung
für eine Kapazität steht, denn bei mir steht da 9,77GB davon 9,77 frei! Das kann ja nicht stimmen oder?

Außerdem glaub ich mich zu erinnern, das da mal was von einer ESA Formatierung stand, aber vielleicht täusche ich mich auch.
Bitte um Hilfe danke....
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

kamkol

@thomsn07:
Da steht 9,77 GB
Fehlerfrei (Primäre Partition)

Und oben steht auch:
9,77 GB Kapazität, davon 9,77 GB freier Speicher

Von meiner Win7-Installation habe ich noch im Kopf, dass dort 7,5 GB belegt sind.
Wie sollen die Daten denn bei Dir auch weg sein, wenn Du die Platte vor der Reparatur ausgebaut hast?!?

eicki

Hey zusammen,

ich hab soeben veruscht, mein G71V an meinen neuen TV (Toschiba 37XV636D) via HDMI anzuschließen.
Doch leider bleibt das Bild auf dem TV immer schwarz.
Es gibt zwar ein Signal (ohne Signal wäre der Bildschirm blau), aber irgendwie bekomme ich das Bild nicht auf den TV.
Hat jemand ein paar Tipps oder HInweise, wie es klappt?

mfg

thomsn07


Danke für die Antworten zwecks Festplattenproblem!
Ein Biosupdate brachte die Lösung!

Hab aber jetzt ein anderes Problem, vielleicht kennt jemand eine Lösung!!!

Wie oder wo kann man den, denn HDMI- Standart (1.2_1.3_a-c_1.4_???) auslesen? :-\
Danke im Voraus...
Asus G71V- 2,4GHz- 4GB-Ram- GeForce-9700GT- Echt geil das Teil!

BSS

Quote from: thomsn07 on December 15, 2009, 22:04:38

Wie oder wo kann man den, denn HDMI- Standart (1.2_1.3_a-c_1.4_???) auslesen?

wozu willst das auslesen, meines wissen ist das nicht möglich.
lass mich aber gerne eines besseren belehren.

du kannst höchstens bei dem betroffenen gerät im handbuch nachsehen was für ein standart benutzt wird

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview