News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus ZenBook 14X OLED im Laptop-Test: Games & starke 3K-Farben

Started by Redaktion, April 22, 2022, 17:18:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus hat sich Mühe gegeben: Der 14-Zoller vereint die gut abstimmbare Grafikleistung einer MX450 mit einem skalierbaren Tiger Lake Core i7. Obendrauf gibt es ein farbstarkes 3K-Breitbild-OLED. Können da Wünsche offen bleiben?

https://www.notebookcheck.com/Asus-ZenBook-14X-OLED-im-Laptop-Test-Games-starke-3K-Farben.614028.0.html

kumquat

Danke für die ausführliche Rezension.

Andere haben bei der Zenbook 14x Reihe über die "Körnigkeit" des OLED-Bildschirms in der Touchvariante bei weißen Flächen geklagt. (z.B. www.ultrabookreview.com/54817-asus-zenbook-14x-space-edition-review/) - Ist hier etwas aufgefallen? Die Körnung dürfte durch den Touch-Layer verursacht werden.
Danke.

Hans666

Warum testet ihr den alten und nicht den mit i7 1260p und mx550?
Denn mich würde der neue Interessieren.

grainy mesh OLED

Ja, die CPU ist nicht mehr interessant. Aber gut dass das OLED so gut abschneidet, außer im anderen review:

Quotet feels like looking at the screen through a grainy mesh, and it bothers me to the point where this could be a deal-breaker for me.
Eckelhaft wenns stimmt.

marshi

ich bin Besitzer eines UX5400ZB (i7 12th mit MX550). Interessant ist, dass es hier doch deutliche Abweichungen zu geben scheint: Mein Netzteil hat 90W, es ist KEIN Stift dabei (aber Ethernet und Sleeve) und die Webcam hat sehr wohl einen mechanischen, roten Shutter.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview