News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus N56VZ Probleme mit WLAN seit Providerumstellung und neuem Router

Started by Sunny_485, April 19, 2022, 18:04:32

Previous topic - Next topic

Sunny_485

Hallo zusammen,

ich habe ein altes Möhrchen (BJ 2012) von Asus und war bisher immer zufrieden. Nun habe ich seit einem Monat den Internetprovier gewechselt und habe nun keine Fritzbox mehr, sondern eine Homebox 6742 von O2. Seitdem habe ich sehr krasse Probleme mit dem WLAN. Ich kann mit dem Laptop an sich keine Verbindung mehr zum WLAN herstellen, da die Meldung "Kein Internet" angezeigt wird. Dem ist allerdings nicht so, da der TV (via Kabel) über Internet läuft. Auch mein altes Samsung TV Gerät hat es nicht geschafft eine stabile WLAN Verbindung aufzubauen oder gar zu halten. Anfangs hatte ich ganz kurze und langsame Verbindungen via WLAN mit dem Asus. Allerdings mit einem Ping von 78, einem Download von 4,2 und einen Upload von 0 und das bei einer 50.000 er Leitung. O2 hilft mir leider nicht weiter, da sie lediglich die Garantie auf eine LAN Verbindung geben. Ich bin allerdings verzweifelt. Denn das Thinkpad für die Arbeit läuft problemlos mit der Homebox. Muss ich jetzt ernsthaft ein neues Laptop für den Privatgebrauch anschaffen oder gibt es Tipps und Tricks, wie ich mein altes Asus Möhrchen weiterhin im Dienst halten kann. Für mich geht der Sinn des Laptops verloren, wenn ich ein Kabel anschließen soll.

Ich freue mich über konstruktive Rückmeldungen und Tipps. Und ja, wie ihr lesen könnt, bin ich nicht mal annähernd ein Technikfreak. Daher bitte ich euch gnädig zu sein und bitte für Dummies verständliche Antworten beizutragen :-D

Lieben Dank!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview