News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Probook lässt sich nicht mehr ausschalten

Started by Berti-Bert, April 07, 2022, 01:51:36

Previous topic - Next topic

Berti-Bert

Guten Morgen

Da es mein erster Thread ist, bitte ich um Nachsicht.

Der Titel beschreibt mein Problem ziemlich genau. Folgender Ablauf führte zu dieser Situation:
Vor zwei Tagen musste ich ein neues Passwort für mein Benutzerkonto vergeben (Windows 7), da ich mein altes vergessen habe. Dies hat auch mittels einer Anleitung im Internet funktioniert.
Heute Abend wollte ich diese Hintertür nun wieder schliessen. Kurz nach dem Einschalten kam jedoch die Meldung "Windows normal starten" oder "Windows... per Überprüfung starten" (oder ähnlich). Egal was ich auswählte es kam dann immer ein Bluescreen "...the Bios in this system is not fully ACPI compliant".
Danach habe ich ein BIOS-Update mittels einem USB-Stick durchführen können. Dies hat den Bluescreen jedoch nicht behoben.

Als letztes wollte ich nun das BIOS auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Nach der Anleitung von HP müsste man nur bestimmte Tastenkombinationen drücken, um in das Menu zu kommen. Dies tat ich auch. Bis das sich das Notebook einschaltete ist jedoch nichts mehr passiert. Und Ausschalten kann ich das Gerät auch nicht mehr. Habe schon fast 2 Minuten auf die Power-Taste gedrückt - ohne Erfolg. Der Lüfte läuft auf Hochtouren und die Caps Lock-Taste blinkt stetig.

Weiss jemand Rat?

Habe nun den Netzstecker gezogen und warte bis die Batterie leer ist... kann aber doch nicht die Lösung sein :-(((

Vielen Dank im Voraus

FG Greenhorn

RobertJasiek

Willst du ins BIOS / UEFI? Unmittelbar oder kurz nach dem Start drückt man dazu meist DEL oder ENTF oder manchmal eine bestimmte Funktionstaste, z.B. F8. Manchmal hilft gedrückt halten.

Wenn aber schon Windows läuft, kommt man normalerweise mit STRG + ALT + DEL in den Taskmanager. Wenn du eine DOS-Oberfläche siehst, könnte STRG + C helfen.

Stromstecker trennen, Batterie aus- und wieder einbauen (dazwischen 1 Minute warten) wäre auch ein Versuch wert. Vielleicht auch ohne Batterie nur am Stromstecker.

Hilft alles nichts, falls das BIOS oder sonstwas kaputt sein sollte.

Solltest du es in Windows PE (DOS-artige Oberfläche) oder den abgesicherten Modus schaffen, könntest du auch Neupartitionieren und Windows neuinstallieren, aber deine Daten könnten dabei verloren gehen und du brauchst einen USB-Stick mit Windows drauf.

2022

Und um die Daten zu retten, baue die Festplatte aus. Sie müssen mit höher Wahrscheinlichkeit noch einfach auslesebar sein. Daß Passwortänderung Bios oder Hardware kaputt machen kann?

AmeliaRuire

Ich hoffe, hier keinen Thread überlesen zu haben, aber mein Problem wurde bisher noch nicht gepostet.

Das Spiel läuft - Patch sei Dank vorher war die Landschaft auch schwarz inzwischen fehlerfrei.

Allerdings lässt es sich nicht abspeichern. Bei Strg-S passiert nichts und wenn ich ins Hauptmenü gehe, hängt sich der Rechner auf.

Muss zu meiner Schande allerdings gestehen, dass ich bei mir mur windows-98 installiert habe, könnte also vielleicht auch daran liegen.

Hat jemand eine Idee?

Selbstläufer

Nimm XP. Er hat untergründige Welten, welche den Hänger auflösen.

Thomaspet

Sooooo Hallo erstmal...ich bin der sLowMoe

war hier mal vor langer Zeit ziemlich aktiv und habe nun wieder hierher gefunden

Grüße an die CC

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview